Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Französische Küche par excellence im Rhein-Main Gebiet - Les deux Dienstbach ist zurück

21.03.2022 | 17:51 Uhr | Kulinarisches
Französische Küche par excellence im Rhein-Main Gebiet - Les deux Dienstbach ist zurück
Französische Küche par excellence im Rhein-Main Gebiet - Les deux Dienstbach ist zurück
Französische Küche par excellence im Rhein-Main Gebiet - Les deux Dienstbach ist zurück

Für Liebhaber der französischen Küche gab es viele Jahre lang in der Rhein-Main Region eine ganz besondere Adresse: Das Les deux Dienstbach in der Wiesbadener Innenstadt. Mit ausgezeichneten Gerichten und viel Charme hatten sich die Zwillingsschwestern Jennifer und Nathalie Dienstbach in die Herzen ihrer Gäste gekocht. Doch im Juni 2020 wurde das beliebte Restaurant geschlossen. Doch für die Schwestern war klar: Sie wollen der Gastronomie treu bleiben. Und so waren sie ein Jahr lang mit verschiedenen Projekten unterwegs, bevor sie im Sommer 2021 im Weingut Künstler in Hochheim am Main eine Art soften Neustart wagten.

Das Konzept des Hofausschanks, bei dem die Stärken des Les deux Dienstbach mit den exzellenten Weinen der Künstlers in schmackhaften Einklang gebracht wurden, kam bei den Gästen gut an. So war schnell klar, dass diese Zusammenarbeit nur der Anfang von etwas Größerem sein sollte. Am 25. März nun ist es endlich soweit: Das Les deux Dienstbach chez Künstler öffnet seine Türen! Der Philosophie, die das Restaurant in Wiesbaden ausgezeichnet hat, wollen Jennifer und Nathalie Dienstbach auch in das neue Gemeinschaftsprojekt mit dem Weingut Künstler übernehmen. Geboten wird feine französische Küche, gezaubert ausschließlich aus Produkten aus regionalem Anbau, nachhaltiger Aufzucht, aus Freilandhaltung und aus Spezialitäten aus Frankreich.

Die Liebe zum Produkt und zur Nachhaltigkeit haben die Zwillinge von ihren französischen Großeltern gelernt, die einen Bauernhof in der Normandie hatten. Die enge Verbundenheit zur guten Küche aus hochwertigen Produkten liegt bei den Dienstbachs also quasi in der Familie – und das schmeckt man mit jedem Bissen. In Monika und Gunter Künstler haben die Schwestern nun die perfekten Partner für eine gastronomische Zusammenarbeit gefunden: „Es passt einfach sehr gut zusammen – Essen und Wein sind nun mal unzertrennlich“, so die Zwillinge. Und auch für das Weingut ist die neue, feste Gastronomie eine echte Bereicherung. Im wundervollen Ambiente des Weinguts, das auf eine lange Familientradition zurückblicken kann, werden die köstlichen Kreationen aus der cuisine française als fein abgestimmte Menüs in verschiedenen Varianten angeboten – in harmonischer Korrespondenz mit den ausgezeichneten Weinen von Gunter Künstler und edlen Tropfen der französischen Weinwelt.

Aber auch das Konzept des Hofausschanks wird ab April fortgeführt: Dann wird es im schönen Hof des Weingutes ein Self Service Bereich mit kleiner Karte geben, so wie schon im Sommer 2021. Doch ganz gleich, ob im Restaurant oder beim Hofausschank: Tres magnifique ist es im Les deux Dienstbach chez Künstler auf jeden Fall!

Öffnungszeiten Restaurant

Ab 25. März, Frühling/Sommer 2022

Donnerstag bis Sonntag ab 17.30 Uhr

Reservierung Restaurant bitte per E-Mail: bienvenue@les-deux-dienstbach.de

oder

telefonisch 06146 5259228

Geheimrat-Hummel-Platz 1a

65239 Hochheim am Main

Weitere Infos unter: www.les-deux-dienstbach.de

 

Öffnungszeiten Hofausschank

April bis Oktober 2022

Freitag, 17 bis 22 Uhr

Samstag, 15 bis 22 Uhr

Sonntag, 12 bis 20 Uhr

Letzter Donnerstag im Monat 17 bis 22 Uhr

Reservierung Hofausschank bitte per E-Mail: hofausschank@les-deux-dienstbach.de

Geheimrat-Hummel-Platz 1a

65239 Hochheim am Main

Weitere Infos unter: www.weingut-kuenstler.de

Mehr News

TIPPS