Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
April 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Freitagsmarkt in Alt-Sachsenhausen

26.05.2017 | 18:35 Uhr | Kulinarisches
Freitagsmarkt in Alt-Sachsenhausen

Am vergangenen Freitag feierte der neue Freitag-Markt in Alt-Sachsenhausen seine Premiere. Wettertechnisch mag diese zwar ins Wasser gefallen sein, doch bei den zahlreichen Gästen, die dem Regen getrotzt haben, kam der Freitagstreff auf dem Paradiesplatz sehr gut an. Bei wesentlich besserem Wetter ging der Markt jetzt in die zweite Runde. Für uns ein guter Grund, dem kleinen, aber feinen Genussmarkt einen Besuch abzustatten.

Ins Leben gerufen wurde der Freitagstreff von Uli Schlepper und Gastronom Jürgen Vieth, die bereits den schönen Weihnachtsmarkt auf dem Paradiesplatz initiiert haben. Nachdem dieser enorm gut aufgenommen wurde, wollten die Beiden daraus eine regelmäßige Veranstaltung machen. Einmal pro Woche soll der Paradiesplatz ein Treffpunkt für alle Altersklassen und Menschen aller Schichten sein. Die Besucher sollen sich her wohlfühlen, den Feierabend genießen und kleine Köstlichkeiten von Apfelwein bis hin zu Grüner Soße oder Handkäs genießen.

Das Ganze soll auch dazu dienen, das Image von Alt-Sachsenhausen ein klein wenig aufzuwerten. Deshalb soll es hier auch heißen: „Zeigt der Stadt was wir hier können, gepflegt uns einen Schobbe gönnen“. Der kleine Genussmarkt soll ein entspanntes, gemütliches und genüssliches Beisammensein ermöglichen und damit auch als Alternative zum beliebten Markt am Friedberger Platz, der gerade bei gutem Wetter Freitag Abends aus den Nähten zu platzen droht. Ein Vorteil hat der Markt auf dem paradiesplatz schon mal: Um Toilettengänge muss man sich keine Gedanken machen, da die ansässigen Gastronomien Ihre Toiletten kostenfrei zur Verfügung stellen.

Der Freitags-Markt in Alt-Sachs findet immer von 16 bis 22 Uhr statt. Schaut doch mal vorbei!

Aktuelle Infos findet Ihr immer auf der Facebookseite des Marktes

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.