Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Juli 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

GAME OF THRONES kommt als Live-Konzertevent nach Frankfurt

29.09.2017 | 08:41 Uhr | Kultur
GAME OF THRONES kommt als Live-Konzertevent nach Frankfurt

Keine Frage: Kaum eine TV-Serie hat in den letzten Jahren derart Aufsehen erregt, wie die HBO-Serie „Game of Thrones“. In bislang sieben Staffeln haben Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt den Kampf der sieben Königreiche um den Thron von Westeros verfolgt. Blutige Intrigen, spektakuläre Schlachten, faszinierende Drachen und großartige Bilder machen diese Serie zu einem echten TV-Erlebnis, das so manche große Kinoproduktion locker in die Tasche steckt.

Ein wichtiges Element der Serie ist die Musik von Komponist Ramin Djawadi. Alleine die Titelmelodie ist absoluter Kult. Vor mehr als drei Jahren entstand die Idee, die großartige Musik von „Game of Thrones“ als Live-Show auf die Bühnen der Welt zu bringen. Eine Idee, die nun endlich umgesetzt wurde. Und so wird Ramin Djawadi nun auch in Deutschland mit modernster Technik durch die sieben Staffeln und sieben Königreiche im Rahmen eines neuen, aufwändig produzierten Showerlebnisses führen.

Der in Duisburg geborene Komponist Ramin Djawadi wird ein Orchester, einen Chor und Solokünstler in 45 Städten in Europa und den USA dirigieren. In Deutschland wird die gigantische Show am 07.06.2018 in Frankfurt zu sehen sein!

Die Fans haben die Gelegenheit, den berühmten Komponisten Ramin Djawadi beim Dirigieren eines Orchesters und eines Chors bei der Aufführung der Musik aus allen Staffeln der legendären HBO-Serie, die mehrfach mit einem Emmy® ausgezeichnet wurde, zu bestaunen. Die Tournee der Game of Thrones Live Concert Experience mit Ramin Djawadi umfasst Musik und Ausschnitte von Staffel 1-7, sowie ein neues eigenes Bühnenbild und faszinierende visuelle Effekte dank hochmoderner Videotechnik.

Die Erstaufführung der Game of Thrones® Live Concert Experience mit Ramin Djawadi startete im Februar 2017 in den USA, nachdem das Konzept von Djawadi vor drei Jahren ausgearbeitet worden war. Die Show wurde gleichermaßen von Fans und Kritikern als eine Supershow gelobt, die man als Fan der Serie unbedingt gesehen haben muss. The Guardian beschrieb die Show als „Westeros, mit überwältigendem Leben erfüllt“. Mashable nannte sie eine „unglaubliche musikalische Reise“, während die New York Times sie als eine „Sinfonie der Superlative“ lobte.

Die international exklusiv von Live Nation in Partnerschaft mit HBO Global Licensing produzierte Tournee, die von DEAG Concerts erstmalig in Deutschland veranstaltet wird, wird modernste Produktions- und Videotechnik einsetzen, um die verschiedenen Welten von Westeros und Essos visuell nachzubilden. Das audiovisuelle Showerlebnis umfasst sowohl Ausschnitte aus der Serie sowie auch komplett neue Visuals, die exklusiv für die bevorstehende Tour kreiert worden sind. Die Tournee in Deutschland wird durch die größten Arenen in Berlin, Hamburg, Köln, München und Frankfurt führen.

Tickets gibt es ab sofort an allen Vorverkaufsstellen und HIER

Do, 07.06.2018 | Beginn: 20:00 Uhr | FRANKFURT Festhalle

Tickets (inkl. Gebühren): ab 64,07€ bis 110,07€

Noch mehr Infos findet Ihr unter: www.gameofthronesconcert.com

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.