Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Genuss pur: Die Rheingauer Schlemmerwochen

03.05.2017 | 09:04 Uhr | Kulinarisches
Genuss pur: Die Rheingauer Schlemmerwochen

Ein Blick auf das Wetter lässt momentan nicht gerade Frühlingsgefühle aufkommen. Man möchte sich doch viel lieber in eine Decke einwickeln und es sich auf dem Sofa gemütlich machen. Doch auch bei trüben, nassen Wetter lohnt es sich in den nächsten Tagen, einen Ausflug in den Rheingau zu unternehmen? Warum? Weil sich hier noch bis zum Sonntag (07.05.) Genießer zu den beliebten "Rheingauer Schlemmerwochen" treffen. Gemeinsam ein gutes Glas Wein genießen und regionale Köstlichkeiten schlemmen – das Vergnügen daran kann doch auch Petrus nicht verderben!

Rund 120 Betriebe aus der Region, von Flörsheim am Main bis Lorch am Rhein, beteiligen sich an dieser beliebten Veranstaltung, die schon seit über 30 Jahren die Gaumen der Besucher in Verzückung versetzt. Es schließen sich auch immer wieder neue Betriebe dem kulinarischen Event an, was Jahr für Jahr für schmackhafte Veränderung sorgt. 2017 sind das Rüdesheimer Weingut Leitz, das Weingut TrinksTrinks aus Geisenheim, die Hirt-Gebhardts aus Eltville, Die Hallgartener Weinkeller e.G., das Weingut Prinz von Hessen, und auch die neuen Gastronomen "Am Niederwald" neu mit an Bord.

Die "Rheingauer Schlemmerwochen" begeistern aber nicht nur mit originellen Genusskreationen, in denen Bekanntes nicht selten neu interpretiert wird. Auch der gute Wein ist nicht das eigentliche Alleinstellungsmerkmal des Festivals. Vielmehr ist es die Kombination aus "Was", "Mit wem" und vor allem dem "Wo"! Da wird auch schon mal in den Weinbergen gepicknickt und der Blick auf das Rheintal genossen, während man es sich in geselliger Runde schmecken lässt. Dazu kommt noch ein sehr vielseitiges Rahmenprogramm, das nicht nur die Geschmacksnerven stimuliert.

Na, Lust bekommen, den "Rheingauer Schlemmerwochen" noch einen Besuch abzustatten?<link http: www.rheingau.de veranstaltungen feste schlemmerwochen _blank>

<link https: www.frankfurt-tipp.de veranstaltungen s event rheingauer-schlemmerwochen.html _blank>Dann findet Ihr in unserem Veranstaltungskalender nähere Infos

<link http: www.rheingau.de pdf schlemmerwochen2017.pdf _blank>Und das Ausstellerverzeichnis findet Ihr HIER zum Download

Mehr News

TIPPS