Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
September 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

GIBSON BEACH CLUB verbreitet Urlaubsstimmung an der Alten Oper

10.08.2021 | 10:57 Uhr | Lieblingsorte
GIBSON BEACH CLUB verbreitet Urlaubsstimmung an der Alten Oper
GIBSON BEACH CLUB verbreitet Urlaubsstimmung an der Alten Oper
GIBSON BEACH CLUB verbreitet Urlaubsstimmung an der Alten Oper

Vor einigen Wochen hatten wir Euch HIER ausführlich von den Plänen der GIBSON-Macher berichtet, an der Alten Oper einen Beach Club zu eröffnen. Nun ist es endlich soweit: Ab dem heutigen Dienstag, 10. August, um 18 Uhr bis zum Oktober ist auf dem Gelände der SIGNA Holding GmbH am Opernplatz 2 der Gibson Beach Club beheimatet. Auf 3.500qm Fläche ist eine kleine Oase mitten in der City entstanden, die Drinks, Speisen und feinstes Gibson-Entertainment unter Palmen bietet. Wir haben uns diese temporäre Location schon mal angeschaut und sind sehr angetan von dem, was das Team um Madjid Djamegari, Bastian Bernhagen und Pierre Klippstein auf dem Platz, auf dem vor nicht allzu langer Zeit noch ein Bürogebäude aus den 1950ern stand, in dem lange Zeit das „Mövenpick“ Restaurant beheimatet war, geschaffen haben.

500 Tonnen feinster Sand laden dazu ein, die Füße darin zu vergraben und obwohl die Skyline im direkten Blickfeld liegt, hat man hier wirklich das Gefühl, der Großstadt und ihrer Hektik für einige Momente entkommen zu sein. Gemütliche Sitzgelegenheiten wie Day Betten im hinteren Bereich laden dazu ein, sich komplett fallen zu lassen. Aber es gibt auch überdachte Bereiche, so dass ein Besuch auch dann möglich ist, wenn das Wetter einmal nicht mitspielen sollte. Es gibt einen Bereich, in dem Service am Platz angeboten wird, wie auch einen Bereich mit Selbstbedienung. Während in der Serivearea das Essen zu den Gästen von einer Mexikanischen Foodstation gebracht wird, bietet der Selbstbedienungsbereich einen Sandwich Foodtruck. Für musikalische Untermalung wird ein DJ sorgen.

 

Auch wenn der Beach Club noch nicht zu 100% fertig ist – einige Day Betten hängen noch beim Zoll fest – und die Atmosphäre, die hier entstehen wird, wenn sich Gäste auf dem Areal tummeln, noch nicht beurteilt werden konnte, so ist der erste Eindruck absolut positiv. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Insgesamt werden 600 Personen auf das Gelände gelassen, deren Daten über die Luca-App erfasst werden. Gerade in einer Zeit, in der man sich gerne mit lieben Menschen draußen trifft, ist so eine Location eine echte Bereicherung für die Innenstadt.

Allgemeine Infos:

Adresse: Opernplatz 2

Täglich bis Mitternacht geöffnet.

Reservierungen und Walk-Ins möglich

Mo – Fr 15 – 18 Uhr freier Eintritt, ab 18 Uhr: 5 €

Sa/So 12 – 15 Uhr freier Eintritt, ab 15 Uhr: 5 €

Weitere Infos unter: https://gibson-club.de/beach-club/

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.