Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

GINSTR - Bester Gin Tonic der Welt kommt aus Stuttgart

10.08.2018 | 08:17 Uhr | Kulinarisches
GINSTR - Bester Gin Tonic der Welt kommt aus Stuttgart

Eine tolle Nachricht kommt aus London: Dort wurde bei der International Wine and Spirit Competition (IWSC) der beste Gin des Jahres gekürt. 600 verschiedene Ginhersteller aus 90 Ländern traten dabei gegeneinander an. In der Kategorie "World's Best Gin for Gin Tonic" kam es dabei zu einer echten Überraschung. Denn es darf sich ein Hersteller aus Deutschland über den renommierten Preis freuen. Die kleine Destillerie GINSTR - Stuttgart Dry Gin konnte sich souverän gegen die bekannten Weltkonzerne aus England, Frankreich und den USA durchsetzen und die "Gin Tonic Trophy" der IWSC ins Schwabenland holen. Gratulation!

Besonders ist dabei nicht nur, dass der Preis nach Deutschland gegangen ist, sondern auch, dass eine noch sehr junge Marke gewinnen konnte. Der Stuttgarter Gin ist gerade erst seit rund anderthalb Jahren auf dem Markt und zählt somit schon jetzt zu den besten Gins der Welt. Darauf können die Jungbrenner Alexander Franke (34) und Markus Escher (27) mehr als stolz sein. Ursprünglich war das Ganze für die Beiden nur ein Hobby, das jetzt weltweit für Aufmerksamkeit sorgt. Der Gin, der bis heute in der eigenen Brennerei in kleiner Auflage hergestellt wird, wurde schon im Frühjahr mit der Goldmedaille beim World Spirits Award geehrt. Dieser Auszeichnung folgt nun die Würdigung als bester Gin Tonic der Welt, die sehr eindeutig ausfiel: Noch nie konnte ein Gin so viele Punkte bei der Jury in London sammeln, wie GINSTR aus Stuttgart. Dafür gab es dann sogar noch eine zusätzliche Belobigung ("Outstanding Gold"). Dieses Ergebnis kann man nur als bemerkenswerte Erfolgsgeschichte Made in Germany bezeichnen. Dass einer der besten Gins der Welt eines Tages aus Stuttgart kommen würde, wäre noch vor Jahren undenkbar gewesen. 

Die internationale Jury der IWSC besteht aus 400 Juroren, die in diesem Jahr ganze sieben Monate damit verbracht haben, Weine und Spirituosen aus der ganzen Welt zu testen und zu bewerten. Der 1969 gegründete Wettbewerb gilt als wichtigster Preis der Szene. Mitte November dürfen die Macher von GINSTR ins Mutterland des Gins fliegen, wo sie in der Guildhall, dem historischen Rathaus Londons, bei einer Gala geehrt werden. Frankfurt-Tipp gratuliert zu diesem besonderen Sieg und schickt die besten Grüße aus Hessen ins Schwabenland!

Mehr Informationen zu GINSTR - Stuttgart Dry Gin findet Ihr unter:  <link http: www.stuttgartdrygin.com _blank>www.stuttgartdrygin.com

 

 

Mehr News

TIPPS