Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Glaabsbräu bringt das hessische Craft "Glaab´s Grie Soß" auf den Markt

05.04.2018 | 09:08 Uhr | Kulinarisches
Glaabsbräu bringt das hessische Craft 'Glaab´s Grie Soß' auf den Markt

Seit über 270 Jahren steht die Privatbrauerei Glaabsbräu für die Herstellung charaktervoller Biere. Dazu gehören, neben dem traditionellen Bierangebot, auch verschiedene Craft-Biere. Die älteste Privatbrauerei Südhessens hat nun das Craft-Angebot erweitert und sich dabei an eine neue und erstmalige Interpretation der hessischen Kultsauce gewagt. Auf dem diesjährigen Craftbeer-Festival in Frankfurt wurde „Glaab´s Grie Soß“ erstmals vorgestellt. Mit seiner angenehmen Kräuteraromatik konnte das Biermischgetränk die Besucher des Festivals schnell überzeugen.

Dass das zu 90% aus einem mild gehopften hellen Bier und 10% aus den sieben Kräutern der hessischen grünen Sauce bestehende Mischgetränk Craft-Bier Liebhaber begeistert, freut den aus Bayern stammenden Braumeister Julian Menner: „Die Grie Soß ist eine tolle hessische Spezialität. Sie schmeckt mir so gut, dass ich mir spontan überlegt habe, ein Getränk mit den sieben Kräutern der Grie Soß einzubrauen“, erzählt er. „Wir hatten Glück und mussten nicht so viele Anläufe nehmen. Lediglich den Anteil von Sauerampfer und Schnittlauch mussten wir reduzieren, da der Geschmack zu dominant war.“

Selbstverständlich wird dieses spezielle „Kräuter Craft“ genauso anspruchsvoll und besonders gebraut, wie die anderen Biere und Craftbiere der Glaabsbräu:

- Individuell nach eigener Rezeptur,

- Mit naturbelassenem Hopfen,

- Frei von Zusatzstoffen, chemischen Stabilisierungsmitteln sowie Farbebier, die alle im Reinheitsgebot erlaubt sind,

- Und für Glaab´s Grie Soß mit frischen Kräutern von regionalen Lieferanten.

Nach dem erfolgreichen Einstand auf dem Craftbeer-Festival sollen nun noch mehr Konsumenten für dieses regionale Produkt begeistert werden. Unter dem Motto “Entdecke die Kraft der sieben Kräuter“ will Glaabsbräu ihre Vertriebskanäle in Handel und Gastronomie im Rhein-Main-Gebiet für diese neue Spezialität erweitern. Ein erster Schritt wurde getan und Glaab´s Grie Soß wurde neulich im Hessenshop aufgenommen (<link http: www.hessen-shop.com _blank>www.hessen-shop.com).

Das Design der Etikette wurde von der Kreativagentur M.I.L.K in Frankfurt entwickelt, die 2017 das Design des neuen Markenauftritts von Glaabsbräu verantwortet hat. Hauptfigur des Etikettendesign der Glaab´s Grie Soß ist der „hessische Popeye“, der die Kraft der sieben Kräuter entdeckt hat. Wo überall Glaab´s Grie Soß im Handel zu kaufen ist, erfahren Sie unter <link http: www.glaabsbraeu.de bezugsquellen _blank>www.glaabsbraeu.de/bezugsquellen

 

 

Mehr News

TIPPS