Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
September 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Goetheturm kurzfristig wieder gesperrt - UPDATE

09.04.2021 | 15:52 Uhr | Lieblingsorte
Goetheturm kurzfristig wieder gesperrt - UPDATE

Update (09.04.2021): Nach der kurzfristigen Schließung des Goetheturms Mitte der Woche, ist das beliebte Ausflugsziel ab sofort immer an den Wochenenden von 8 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit, spätestens aber bis 20 Uhr, geöffnet. Werktags bleibt der Turm weiterhin geschlossen. Das erste Mal öffnet der Goetheturm wieder am Samstag, 10. April. Es gelten die aktuellen Corona-Hygieneregeln.

Ursprünglicher Artikel: Das war nur ein kurzes Vergnügen: Nach nur wenigen Tagen, die der neue Goetheturm endlich von Besuchern bestiegen werden konnte, muss das beliebte Frankfurter Wahrzeichen nun schon wieder geschlossen werden - zumindest für kurze Zeit. Grund für die erneute Sperrung sind wohl einige Schrauben, die sich an den Treppenstufen gelöst haben. Gestern erst hatte die Stadt Frankfurt auf Twitter geschrieben: „Unser geliebter #Goetheturm ist nun täglich von 8 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit, längstens bis 20 Uhr, geöffnet. Es gelten die üblichen Hygieneregeln und ihr müsst mitunter etwas warten, bis ihr an der Reihe seid.“

Heute nun musste also schon wieder zurückgerudert werden: Bei einer Sicherheitsüberprüfung am Dienstagabend sei festgestellt worden, so die Stadt, dass noch kleinere Nacharbeiten nötig sind, um die Sicherheit der Besucher*innen zu gewährleisten. Daher muss das Grünflächenamt den Turm noch einmal vorübergehend schließen. Noch heute sollen die losen Schrauben nachgezogen werden. Wie lange es dann noch dauert, bis der Turm wieder freigegeben wird, konnte noch nicht gesagt werden.

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden! Sobald Ihr wieder die Möglichkeit habt, den 43,3 Meter hohen Holzturm zu erklimmen und von der Aussichtsplattform die wunderbare Aussicht auf unsere Stadt zu genießen, werden wir diesen Artikel aktualisieren!  

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.