Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Goldene Palme beim Leaders Club Award für Bar Shuka aus Frankfurt

26.10.2019 | 15:38 Uhr | Kulinarisches
Goldene Palme beim Leaders Club Award für Bar Shuka aus Frankfurt

Große Freude im Bahnhofsviertel. Das Restaurant Bar Shuka in der Niddastraße wurde beim 18. Nationalen Leaders Club Award mit Gold ausgezeichnet. Das orientalische Restaurant der Brüder David und James Ardinast im 25 Hours Hotel konnte sich damit gegen die Konkurrenz durchsetzen. Insgesamt kämpften im Europa-Park in Rust sechs innovative und zukunftsweisende Gastronomie-Konzepte aus Deutschland und Österreich um eine der wichtigsten Auszeichnungen der Branche. Abstimmen durfte wie immer das Publikum. 

Der jährlich vom Leaders Club Germany verliehene Award feiert innovative Gastronomie, die Impulse setzt für die Branche von morgen. Aus hunderten Vorschlägen wählt eine Jury vorab sechs Kandidaten aus, die sich in einem Live-Voting dem Urteil der rund 350 geladenen Gäste stellen. 2019 fand dieses finale Voting im europapark Rust statt, wo Leaders Club-Mitglied Thomas Mack und Food & Beverage-Direktor Frank Müller ein rauschendes Fest ausrichteten. Das Frankfurter Restaurant Bar Shuka passt mit seiner Interpretation der modernen israelischen Küche, serviert in sehr ansprechendem Ambiente und zubereitet in der Showküche, perfekt in das Konzept des Awards. 

Dennoch war die Konkurrenz in diesem Jahr besonders groß: „Selten zuvor fiel die Entscheidung so schwer wie in diesem Jahr“, sagte Leaders Club-Präsident Michael Kuriat. Am Ende war der Siegt dennoch eindeutig: David und James Ardinast begeisterten die Gäste mit ihrem bewusst chaotischen Konzept, das die multikulturelle, energiegeladene Kulinarik Tel Avivs im berühmt-berüchtigten Bahnhofsviertel der Mainmetropole zelebriert. Die Silberne und Bronzene Palme gingen beide nach München: an das Vierfach-Konzept Enter the Dragon und die vielfältig-bunte Gastronomie des Werksviertel-Mitte. 

Mit dem Sieg haben die Brüder aus Frankfurt nicht gerechnet und zeigten sich dementsprechend überwältigt: „Diese Auszeichnung bedeutet uns wirklich viel“, freut sich David Ardinast. „Wir machen Gastronomie nicht, um Preise zu gewinnen, sondern aus Liebe und Leidenschaft. Wenn aber Kollegen, die wissen, wie viele Arbeit dahintersteckt, uns so viel Anerkennung entgegenbringen, ist das etwas ganz Besonderes. Und das bei dieser starken Konkurrenz!“ Bruder James ergänzt: „Es macht uns unglaublich stolz, die Goldene Palme nach Frankfurt zu bringen. Damit wollen wir vor allem unseren weiblichen Mitarbeiterinnen Respekt zollen. Denn die Gastronomie ist immer noch eine sehr männerdominierte Branche. Im Bar Shuka tragen Frauen aber so viel dazu bei, dass das Restaurant so ist, wie es ist.“ 

Dass die Auszeichnung mehr als gerechtfertigt ist, wird Jeder unterschreiben können, der schon einmal in dem Restaurant gegessen hat. Die ganz spezielle Atmosphäre, die freundliche Bedienung und die hervorragenden Speisen, die besonders durch die perfekt abgestimmten Gewürze begeistern, machen einen Besuch in diesem Restaurant immer zu einem exquisiten Erlebnis. Hier fühlen sich einfach alle Sinne wohl. 

Das Bar Shuka wird den Leaders Clubs Germany im nächsten Jahr beim Internationalen Award in der Schweiz vertreten. Wir drücken David und James Ardinast dafür ganz fest die Daumen. 

Adresse: Niddastraße 56, 60329 Frankfurt am Main

Mehr Infos unter: https://www.facebook.com/barshukabar/

 

 

Mehr News

TIPPS