Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Gustav in Frankfurt gehört zu den fünf radikalsten Regionalrestaurants in Deutschland

21.09.2017 | 13:25 Uhr | Kulinarisches
Gustav in Frankfurt gehört zu den fünf radikalsten Regionalrestaurants in Deutschland

Internationalität spielt gerade in der Gastronomieszene eine große Rolle. In einer Stadt wir Frankfurt öffnen sich immer wieder die kulinarischen Türen in ferne Länder. Das macht die gastronomische Landschaft der Stadt spannend und vielseitig. Doch auch Regionalität spielt eine immer wichtigere Rolle. Besonders die Neuinterpretation von bereits Bekanntem macht auch die regionale Küche extrem aufregend. Das haben auch die Macher des renommierten Manager Magazins erkannt, die nun die „fünf radikalsten Regionalrestaurants in Deutschland“ gekürt haben. Unter diesen fünf Häusern ist auch eines aus Frankfurt: Das GUSTAV.

Was dieses Restaurant so besonders macht, merkt man schon beim Betreten: Hier dominieren vom Bauhaus inspirierte Farben und Formen, angereichert mit unkonventionelle Objekten junger Frankfurter Künstler. Doch ein Restaurant lebt natürlich nicht (nur) von seiner Atmosphäre, sondern von seiner Küche. Und dass diese handwerkliche Exzellenz bietet, dafür sorgt Küchenchef Jochim Busch, der im Gault Millau 2016 als »Entdeckung des Jahres« vorgestellt wurde. Er sucht in der Region  - von Rhön und Rheingau bis zu Odenwald und Wetterau - neue, aufregende Zutaten, die er dann auf ganz besondere Art und Weise kombiniert. Frische und Authentizität stehen dabei immer im Vordergrund.

Aus den regelmäßig wechselnden Gerichten der Abendkarte stellt sich der Gast sein Drei-, Vier-, Fünf- oder Sechsgänge-Menü zusammen. Mittags kann zwischen dem Zwei- oder Drei-Gänge-Menü gewählt werden.  Das Gustav ist neben dem 2009 eröffneten »Weinsinn« das zweite Restaurant der Frankfurter Gastronomen Milica Trajkovska Scheiber und Matthias Scheiber. Beide Restaurants werden im Guide Michelin Deutschland mit je einem Stern geführt. Mehr Infos zum Restaurant findet Ihr unter:

www.restaurant-gustav.de

Den Artikel aus dem Manager Magazin könnt Ihr HIER lesen.

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.