Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
März 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Hans Zimmer kommt nach Frankfurt

21.11.2016 | 10:11 Uhr | Kultur
Hans Zimmer kommt nach Frankfurt

Hans Zimmer ist zweifelsohne einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Komponisten der zeitgenössischen Filmmusik. Kaum ein Stil wird derart oft kopiert, wie der, mit dem Zimmer zahlreiche Blockbuster wie die Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie, "Gladiator" oder "Der König der Löwen" musikalisch veredelt hat. Ein Blick auf das bisherige Gesamtwerk Zimmers zeigt aber, dass er sich gar nicht wirklich auf einen bestimmten Stil festlegen lässt, dass er sich immer weiter entwickelt und neu erfindet. Seine Arbeiten für "The Ring", "Fluch der Karibik", "Der schmale Grad" oder "Besser geht’s nicht" sind nur einige der Zeugnisse für diese These. Mehrfach ausgezeichnet und von Filmemachern heiß begehrt - Hans Zimmer hat es wirklich geschafft.

Vom Jungen aus einem kleinen Städtchen im Taunus nahe Frankfurt am Main über ein kurzes Gastspiel als Popstar mit dem Song "Video kills the Radio-Star" bis hin zu seinen ersten Gehversuchen im Bereich Filmmusik und schließlich seinem Durchbruch in Hollywood mit dem Soundtrack zu "Rain Man" - einer Arbeit, mit der Zimmer bis heute unzufrieden ist – weisen Leben und Schaffen von Hans Zimmer unglaublich viele Facetten auf. Einen Überblick darüber präsentierte er 2016 bei einer großen Tour endlich einmal vor Live-Publikum. Das Experiment, mit Band, Chor und Orchester auf die großen Bühnen zu gehen, ist derart geglückt, dass die Konzerte in Europa fast komplett ausverkauft waren. Deshalb wird es 2017 auch einen Nachschlag geben.

Die Europa-Tour 2017 wird Hans Zimmer dann auch zurück in seine Geburtsstadt Frankfurt führen, wo er in der Commerzbank Arena ein spektakuläres Konzert mit einigen besonderen Gästen präsentieren wird.

Tickets können ab sofort HIER bestellt werden.

Weitere Infos zu dem Konzert am 09. Juni in der Commerzbank Arena findet Ihr auch HIER in unserem Veranstaltungskalender

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.