Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
August 2022
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Hassan Annouri: Bei Deiters einkleiden fürs Frankfurter Oktoberfest

30.06.2022 | 07:45 Uhr | Leute
Hassan Annouri: Bei Deiters einkleiden fürs Frankfurter Oktoberfest

Kai Mann, Mit-Organisator des Frankfurter Oktoberfests ist sich sicher: Wenn am 07. September 2022 – fast 3 Jahre nach dem Ende des letzten Frankfurter Oktoberfests – im Festzelt am Deutsche Bank Park eröffnet wird, dann wird die Stimmung überkochen. Die Menschen haben da extremen Nachholbedarf und freuen sich schon jetzt riesig auf die Rückkehr des Events, was auch die Vorverkaufszahlen belegen: Seit Beginn des Vorverkaufs vor knapp sechs Wochen wurden schon 35.000 Tickets für die Abendveranstaltungen und Frühschoppen verkauft. Um dieser Vorfreude gerecht zu werden, haben sich Kai Mann und sein Team für die ausverkaufte Eröffnung etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Nach dem Einmarsch der Festwirte und dem traditionellen Fassanstich wird der Musiker, Produzent, Gastronom und Radio-Moderator Hassan Annouri auftreten und seine neue Frankfurt-Hymne „Wir sind alles Frankfurter“ performen.

Annouri freut sich riesig darauf, seine musikalische Liebeserklärung an unsere schöne Stadt auf diesem großen Frankfurter Event aufführen zu dürfen. Allerdings, so musste er bei der Anfrage von Kai Mann gestehen, habe er kein passendes Kleidungsstück für den Eröffnungsabend. Kein Problem, denn bei Deiters an der Konstablerwache sind alle, die noch nicht das richtige Outfit für das Frankfurter Oktoberfest haben, in guten Händen. So also auch Hassan Annouri, der sich beim offiziellen Einkleidungs-Sponsor des Frankfurter Oktoberfests das perfekte Outfit für seinen großen Auftritt am 07. September ausgesucht hat. Mit Unterstützung von Kai Mann und dem Team von Deiters war das dann auch schnell gefunden.

„Ich fühle mich richtig gut“, sagte Annouri über sein Outfit. Darin auf der Bühne zu stehen und gemeinsam mit vielen Menschen zu feiern, während er seine Hymne singt, das wird schon etwas ganz Besonderes werden. Davon ist auch Kai Mann überzeugt: „Im Festzelt fühlen sich auch die Gäste, die aus anderen Städten kommen wie Frankfurter!“ Da passt diese lokal-patriotische Hymne einfach perfekt.

Nach der Eröffnung mit Hassan Annouri und Mickie Krause als Hauptact, folgen noch 21 weitere Veranstaltungen, bei denen die Stimmung nicht minder großartig werden soll. Dafür sorgen natürlich Acts wie Oli P., die Weather Girls, Roy Hammer, NDW-Star Markus, Jimmie Wilson oder auch Bernhard Brink. Auf eventuelle Corona-Auflagen sind die Veranstalter auch vorbereitet. Sollte die 3G-Regelung wieder eingeführt werden, wird es vor dem Festzelt ein Testzentrum geben. An noch schärfere Einschränkungen möchte Kai Mann aber nicht denken. „Jetzt ist es Zeit, positiv nach vorne zu schauen“, sagt er nach erfolgreicher Einkleidung von Hassan Annouri.

Tickets für das Frankfurter Oktoberfest gibt es noch unter www.frankfurter-Oktoberfest.de, an allen Vorverkaufsstellen oder unter der Tickethotline 069/407662580. Und wer selbst mal bei Deiters nach einem passenden Outfit suchen möchte, der kann Montag bis Samstag von 10 – 20 Uhr im Laden auf der Zeil (Nummer 46, neben C&A) vorbeischauen.

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.