Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
September 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

"Heartbeat": Premiere des neuen Tracks der Frankfurter FR3DO und GREGINHO

28.05.2021 | 08:53 Uhr | Kultur
'Heartbeat': Premiere des neuen Tracks der Frankfurter FR3DO und GREGINHO
'Heartbeat': Premiere des neuen Tracks der Frankfurter FR3DO und GREGINHO
'Heartbeat': Premiere des neuen Tracks der Frankfurter FR3DO und GREGINHO

Der Frankfurter DJ FR3DO feiert am heutigen Freitag die Premiere seines neuen Songs. Nach zwei Visions Sunset Streams – vom Dach des Parkhauses an der Messe und aus dem Oosten – sowie einem im Februar releasten Track, der mit bislang 25.000 Streams äußerst erfolgreich ist, geht FR3DO jetzt in Kollaboration mit dem Frankfurter Musiker Greginho mit dem neuen Track „Heartbeat“ an den Start. Entstanden ist das Stück im Slap House Stil aus einer Zufallsbekanntschaft: Nachdem FR3DO und Gregor Westphalen alias Greginho, der seit etwa zwei Jahren Musik produziert, über die Social-Network-App Clubhouse in einigen Talks kommuniziert hatten, kam es kurze Zeit später zu einem ersten Treffen. Schnell war klar, dass die Beiden musikalisch auf einer Wellenlänge liegen und es dauerte nicht lange, bis die ersten Ideen für eine Zusammenarbeit ausgetauscht wurden. Das Resultat kann sich wirklich hören lassen.

„Der Track ist etwas kommerzieller als mein erster Release“, erzählt uns FR3DO und verrät uns noch ein interessantes Detail zum Song: Die beiden Performer haben ihren Herzschlag aufgenommen und in den Track verarbeitet. Und auch an einem Video wird fleißig gearbeitet. Dies soll im Laufe der nächsten Tage fertig werden und dann in etwa einer Woche gedroppt werden. Und das ist noch nicht alles, denn bei dieser einen Zusammenarbeit soll es nicht bleiben. FR3DO und Greginho haben noch Ideen für weitere Tracks, die in naher Zukunft entstehen sollen.

Hören könnt Ihr den Song heute Abend ab 21 Uhr bei Planet Radio, wo FR3DO eine Stunde lang auflegen wird. Zu hören gibt es „Heartbeat“ außerdem ab sofort bei Apple Music, iTunes, Amazon, Tidal, Deezer, sowie auf sämtlichen anderen bekannten Streaming Plattformen. Und natürlich HIER auf Spotify

Mehr Infos zu FR3DO und GREGINHO findet Ihr auch HIER und HIER auf Instagram

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.