Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

"Heiligabend im Great Christmas Circus" - Ticketübergabe zur Charity-Aktion

23.11.2018 | 12:09 Uhr | Stadtgeflüster
'Heiligabend im Great Christmas Circus' - Ticketübergabe zur Charity-Aktion

Gibt es etwas Schöneres, als in der Weihnachtszeit in Kinderaugen zu schauen, die vor Freude hell strahlen? Viel von dieser ansteckenden kindlichen Freude konnte in den vergangenen fünf Jahren beim schönen GREAT CHRISTMAS CIRCUS des Circus Carl Busch beobachtet werden. Leider sieht die Realität so aus, dass nicht alle Eltern ihren Kindern die Weihnachten Wünsche wie einen Zirkusbesuch erfüllen können. Direktor Manuel Wille und sein Team möchten sich daher auf wirklich schöne Art beim Frankfurter Publikum bedanken, dass es den GREAT CHRISTMAS CIRCUS mit fast 40.000 Besuchern zu einem kulturellen Höhepunkt in der Weihnachtszeit gemacht haben.

Unter dem Motto „Heiligabend im Circus“ werden am 24.12.2018 100 bedürftige Familien in die 14 Uhr Vorstellung des GREAT CHRISTMAS CIRCUS eingeladen. 500 Freikarten wurden jetzt an Oberbürgermeister Peter Feldmann im Frankfurter Römer übergeben. Feldmann, der auch Schirmherr dieser Charity-Aktion ist, zeigte sich begeistert über diese schöne Möglichkeit, auch solchen Familien eine bezaubernd-magische Weihnacht bescheren zu können, die sich sonst die Karten für eine solche Veranstaltung nicht leisten können.

Die Verteilung der Karten wird die Frankfurter Tafel übernehmen. Deren 2. Vorsitzende Edith Kleber war bei der Freikartenübergabe ebenfalls anwesend und lobte dieses Geschenk des Circus Carl Busch: „Was für ein Geschenk zu Weihnachten, ein Besuch im Great Christmas Circus“, so Kleber erfreut. „Kinder und Eltern sind schon voller Erwartung. Alle Tafelkinder warten mit glänzenden Augen, dass sie vor dem Heiligen Abend und vor der Bescherung noch eine tolle Circusshow erleben dürfen.“

Der Oberbürgermeister nutzte die Gelegenheit, um auch der Tafel nochmals für ihr Engagement zu danken. Die Karten seien bei der Frankfurter Tafel zum Verteilen genau an der richtigen Stelle, so Feldmann.

Der GREAT CHRISTMAS CIRCUS wird vom 14. Dezember 2018 bis zum 06. Januar 2019 mit einem großartigen neuen Programm nicht nur Kinder begeistern. Was Euch genau erwartet, verraten wir Euch HIER.

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.