Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Herbert Grönemeyer kommt in die Commerzbank-Arena Frankfurt

21.08.2018 | 16:13 Uhr | Kultur
Herbert Grönemeyer kommt in die Commerzbank-Arena Frankfurt

Fans von Herbert Grönemeyer sollten sich den 9. September 2019 dick im Kalender anstreichen. Denn dann kommt einer von Deutschlands erfolgreichsten und beliebtesten Künstlern zurück in die Frankfurter Commerzbank Arena, die er vor elf Jahren in zwei unvergessenen Shows vor 80.000 Fans als Konzertarena eingeweiht hatte. An Grönemeyers Popularität hat sich in dieser Zeit nichts geändert: Er gehört mit über 18 Millionen Tonträgerverkäufen zu den erfolgreichsten und populärsten Künstlern des Landes: das Erfolgsalbum "Mensch" ist mit 21 goldenen Schallplatten noch heute das meistverkaufte Album in Deutschland. Und seit über 30 Jahren landet jedes seiner Studioalben auf Platz 1 der deutschen Charts. Das muss ihm erst einmal Jemand nachmachen!

Nach dem überwältigenden Erfolg seiner "Dauernd Jetzt"-Tour 2016 wurde es etwas ruhiger um den Musiker - doch im März 2018 konnte dem langen Warten der hungrigen Fans mit der Ankündigung für ein neues Album inklusive einer Konzerttournee 2019 ein Ende gesetzt werden. Wie treu die Fans ihrem "Gröni" sind, zeigt alleine die Tatsache, dass  die ursprünglich auf 13 Konzerte angelegte Arena-Tour schon mehrfach erweitert wurde und zahlreiche Termine bereits ein "ausverkauft" vermelden konnten.

Gute Gründe also, auch wieder in die großen Stadien der Republik zurück zu kehren! Nach den bereits für September angekündigten Konzerten in Berlin und Gelsenkirchen kommen nun weitere Termine in Deutschland, Österreich und den Niederlanden hinzu - u.a. eben am 09. September 2019 in der Commerzbank-Arena Frankfurt!

Es wird der vierte Konzertabend für Grönemeyer in der ausgezeichneten Location sein. Denn vier Jahre nach der Doppel-Premiere 2007 kehrte er am 11. Juni 2011 im Rahmen seiner "Schiffsverkehr"-Tour zurück in die Commerzbank-Arena Frankfurt und beeindruckte die 40.000 Besucherinnen und Besucher mit einer fast dreistündigen und 28 Songs umfassenden Show.

VORVERKAUFSSTART UND EXKLUSIVER PRESALE

Ein exklusiver PreSale startet bereits am Mittwoch, dem 22. August um 10.00 Uhr HIER unter www.eventim.de und HIER

Der offizielle Vorverkauf beginnt am Freitag, dem 24. August an allen autorisierten Vorverkaufsstellen sowie über die bundesweite Ticket Hotline: 01806 - 57 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz).

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.