Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Hochheimer Markt findet 2022 wieder statt

24.06.2022 | 16:14 Uhr | Weitere
Hochheimer Markt findet 2022 wieder statt

Es ist eines der größten Volksfeste in der Region und mit bis zu 500.000 Besuchern einer der größten Herbstmärkte in Deutschland: Der Hochheimer Markt. 2020 musste das Fest komplett abgesagt werden, 2021 konnte immerhin mit dem Hochheimer Herbst eine kleinere Alternative angeboten werden, zu der rund 30.000 Menschen nach Hochheim gekommen sind. Angesichts noch immer sehr hoher Infektionszahlen und einem für den Herbst prognostizierten weiteren Anstieg der Zahlen, wurde lange darüber diskutiert, ob diese Alternative auch 2022 angeboten wird. Doch jetzt hat die Stadt Hochheim entschieden: Der Hochheimer Markt wird 2022 in seiner klassischen Form stattfinden.

Die Stadt Hochheim am Main steuert nach zweijähriger Zwangspause nun entschlossen und mit großer Vorfreude auf das Comeback des regulären Hochheimer Marktes zu. Vom 4. bis 8.November 2022 darf also wieder gefeiert, geschlemmt und gestöbert werden. Es ist diese besondere Mischung aus Volksfest, Messe und Jahrmarkt, die dieses Event deutschlandweit so einzigartig macht und nicht nur Menschen aus Hochheim, sondern weit über die Stadtgrenzen hinaus anlockt.

Und wer schon mal den Hochheimer Markt besucht hat, der weiß, dass sich auch eine längere Anreise lohnt. Denn das Angebot auf den sieben Hektar Marktfläche ist gigantisch: Man findet alles rund um den Garten, Freizeit und Haushalt. Gewürze, Haushaltsgeräte, Kamine – bei den rund 400 Kram-Markthändlern findet man wirklich alles! Dazu kommen noch 60 Wein- und Glühweinstände, ein großes Festzelt, zahlreiche Gastronomiestände, Fahrgeschäfte und und und. Es ist ein vielseitiger und bunter Markt für die ganze Familie – und das hat Tradition: Den Markt gibt es in abgewandelter Form seit 1484 und damit seit mehr als 500 Jahren.

Mehr Infos gibt es auch unter: https://www.hochheim-tourismus.de/veranstaltungen/hochheimer-markt

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.