Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

KINO AUF DEM DACH - Sommerkino findet auch 2021 statt

22.07.2021 | 19:18 Uhr | Kultur
KINO AUF DEM DACH - Sommerkino findet auch 2021 statt

Filmgenuss, bereichert mit einem tollen Blick auf Frankfurt – das gibt es zum Glück auch in diesem Sommer wieder. Das Haus am Dom lädt vom 23. Juli bis zum 15. August wieder auf die Dachterrasse zum „Kino auf dem Dach“!  Drei Wochen lang werden hier wieder in ganz besonderem Ambiente über der Altstadt ganz besondere Filme zu sehen sein. Wie im vergangenen Jahr können auch 2021 nicht ganz so viele Zuschauer wie üblich dieses besondere Open-Air Kino genießen, da die Platzkapazität Corona-bedingt eingeschränkt wurde. Doch die tolle Aussicht und die acht Filme, die für dieses Jahr ausgewählt wurden, machen Einschränkungen wie diese schnell vergessen.

Immer um 20:30 Uhr werden aktuelle Spielfilme und Dokumentationen gezeigt. Den Auftakt macht die Literaturverfilmung "Narziss und Goldmund". Gezeigt werden auch Christian Petzolds gefeiertes Drama "Undine", "Sorry, we missed you" von Ken Loach, die ungewöhnliche Romanze "Milla meets Moses" aus Australien, "Corpus Christi" aus Polen oder auch das preisgekrönte französische Drama "Les miserables / Die Wütenden".

Alle Filme werden an jeweils drei Abenden gezeigt. Sollte Euch mal ein Termin nicht passen, gibt es also noch zwei weitere Möglichkeiten, Euren Favoriten – oder auch alle acht Filme – anzusehen. Und wenn das Wetter mal nicht mitspielt, müsst Ihr zwar auf die tolle Aussicht, nicht aber auf den Film verzichten. Denn dann finden die Filmabende im Großen Saal statt. Der Eintritt kostet 11 Euro, ermäßigt, 9 Euro. Vorverkauf ist im Haus am Dom, Domplatz 3, jeweils Mo- Fr 9-17 Uhr möglich, oder online unter www.hausamdom.reservix.de. Es gilt das dann gültige Hygienekonzept des Hauses am Dom, das Ihr HIER findet

Alle weiteren Infos und das komplette Programm findet Ihr auch HIER

 

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.