Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
April 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Local Heroes - Frankfurt sagt DANKE den stillen Helden des Alltags

23.08.2020 | 13:11 Uhr | Stadtgeflüster
Local Heroes - Frankfurt sagt DANKE den stillen Helden des Alltags

Was wäre in diesem Sommer nicht alles gefeiert worden: Mainfest, Opernplatzfest, Museumsuferfest, Berger Straßenfest – alles abgesagt. Und auch ein großes TAB Event hätte es wieder geben sollen. Doch ein großes OpenAir auf der Taunusstraße, wie es in den vergangenen Jahren stattfinden konnte, ist 2020 einfach nicht machbar. Doch der TAB e.V. möchte auch ohne großes Event nicht untätig bleiben. Der Verein, eine Initiative von Künstlern, Gastronomen und Freunden des Bahnhofsviertels, möchte die Zwangs-Eventpause nutzen, um die stillen Helden des Alltags zu ehren. Und dafür wurde – wie man es vom TAB e.V. kennt - die Form eines besonderen Kunstprojekts gewählt. 

An der Außenfassade der Immobilie Opernplatz 2, wo derzeit eine Pop-Up Location mit verschiedenen Gastronomiebetrieben beheimatet ist, ist die Local Heroes Wall entstanden. Stellvertretend für die vielen Menschen, die in den vergangenen, schwierigen Monaten Großartiges geleistet haben. Mit dabei sind Mitarbeiterinnen auf Intensivstationen, Paketzusteller, KITA-Mitarbeiterinnen, Supermarktangestellte, Polizisten und viele andere Menschen, die für andere da sind. Auf der Seite https://www.localheroesfrankfurt.de/  werden die ausgewählten Local Heroes etwas genauer vorgestellt. Nominiert wurden sie  von Paten und Patinnen aus dem Herzen der Frankfurter Stadtgesellschaft. 

Wo ist die Local Heroes-Wall zu sehen? 

Das Kunstprojekt ist an der Außenfassade der Immobilie Opernplatz 2 ab 17. August 2020 bis zur zweiten Septemberwoche erlebbar und natürlich digital im Netz mit den Stories und Bildern von den Heldinnen und Helden.

Local Heroes-Festival mit WIRTZ & Shantel. 

Begleitend zur Local Heroes Wall wird es am 01. September 2020 ein Local Heroes Festival mit Daniel Wirtz mit seinem unplugged II Orchester & Shantel mit dem Bucovina Club Orkestar sowie dem Comedian Jochen Döring als Host geben. TAB e.V. wird dieses Konzert als Film auf dem Hochhausdach eines Radiosenders inszenieren. Gezeigt wird das Ganze dann zeitgleich in verschiedenen Restaurants der Stadt oder direkt am Mainufer. Hier wird  der Katamaran des Blauen Wassers mit einer LED-Leinwand zur schwimmenden Bühne. Das Ergebnis soll ein ganz besonderes Event werden, dass die Menschen in ganz Frankfurt verbindet! 

Mehr dazu erfahrt Ihr auch unter: https://www.localheroesfrankfurt.de/

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.