Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Löwen Frankfurt werden auf dem Römerberg gefeiert

28.04.2022 | 08:01 Uhr | Sport
Löwen Frankfurt werden auf dem Römerberg gefeiert
Löwen Frankfurt werden auf dem Römerberg gefeiert

Frankfurt hat zur Zeit in sportlicher Hinsicht viel zu feiern. Nach dem grandiosen Auftritt der Eintracht in Barcelona waren es am Freitag, 22. April, die Löwen Frankfurt , die für frenetischen Jubel bei den Fans sorgten, als sie sich im Spitzenspiel gegen Ravensburg mit 1:2 durchsetzen konnten. Damit machte das Team die Sensation perfekt und holte sich den Meistertitel in der zweiten Eishockey-Liga. Damit ist auch das heiß ersehnte Ticket für den Aufstieg gelöst.

Diese sportliche Meisterleistung wurde nun von der Stadt Frankfurt – und im Anschluss von den Fans – gewürdigt. Am Mittwoch, 27. April, hat Oberbürgermeister Peter Feldmann die Mannschaft und ihre Macher in den Römer eingeladen. Auf dem Programm standen eine Feierstunde im Kaisersaal inklusive Eintrag ins Goldene Buch der Stadt, ein Festbankett in den Römerhallen und - das Wichtigste - die Meister-Party.

„Gut gebrüllt, Löwen“, gratulierte Feldmann den frisch gebackenen Aufsteigern. „Das war einfach meisterhaft. Auf dem Römer-Balkon standen schon Weltmeister und Pokalsieger. Jetzt ist er euer Revier – und der Römerberg fest in der Hand der Löwen-Fans. Frankfurt ist stolz auf euch. Denn dieser Erfolg ist nicht über Nacht gekommen. Ihr habt ihn euch hart erarbeitet, und auf eurem Weg eine Begeisterung für Eishockey entfacht, die man in dieser Stadt an jeder Ecke spüren kann. Die DEL kann durch so ein Team nur gewinnen.“

„Die Löwen Frankfurt haben sich und ganz Frankfurt nach einer tollen Spielzeit mit der Meisterschaft belohnt“, sagte Sportdezernent Mike Josef. „Daher geht mein herzlicher Glückwunsch zum Meistertitel in der DEL 2 an das Team, die Verantwortlichen und auch an alle Fans. Die Mannschaft hat uns spielerisch die gesamte Saison über viel Freude bereitet. Und wer dann noch so eine Play-off Serie ohne eine einzige Niederlage durchspielt, der hat es einfach mehr als verdient, sich Meister zu nennen.“

Das sahen die rund 1.000 Fans auf dem Römerberg genauso. Sie ließen ihr Team hochleben und sorgten für eine Stimmung vor dem Römer, wie man sie schon lange nicht mehr erlebt hat. Am Freitag, 29. April, wird übrigens kräftig weitergefeiert: Die Löwen laden zur Meister-Feier in die Batschkapp. Mehr dazu lest Ihr HIER

Mehr News

TIPPS