Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

magic@yourhome - Nicolai Friedrich zaubert bei Euch zu Hause

22.12.2021 | 11:36 Uhr | Kultur
magic@yourhome - Nicolai Friedrich zaubert bei Euch zu Hause

Auf ein magisches neues Jahr! Am 01. Januar kommt Magier Nicolai Friedrich mit seiner virtuellen Show magic@yourhome zu Euch nach Hause! Eine digitale Zaubershow? Wie soll das denn funktionieren, fragt Ihr Euch jetzt sicher. Wenn einer darauf eine besonders unterhaltsame und immer wieder beeindruckende Antwort geben kann, dann ist es Nicolai Friedrich. Der gebürtige Offenbacher, der schon im Alter von 21 Jahren vom Magischen Zirkel von Deutschland zum Magier des Jahres gewählt worden war und 2009 auf der Weltmeisterschaft der Magier in Peking den Preis für die Beste Darbietung in der Königsdisziplin Mentalmagie erhielt, schafft es immer wieder, sein Publikum auf besondere Art zu verzaubern.

Das schafft er aktuell etwa mit seiner Close-Up Magic Show „Magie ganz nah“, die er im Zeltpalast am Deutsche Bank Park präsentiert. Während des Lockdowns im Frühjahr 2020 hat Nicolai Friedrich zudem eine Möglichkeit gefunden, trotz geschlossener Veranstaltungsräume dem Publikum seine Magie zu zeigen: In Form einer virtuellen Zaubershow. Mit bis zu 60.000 Zuschauern gehört er zu den weltweit führenden Anbietern interaktiver live Streaming Shows. Und da die digitalen Shows so gut angekommen sind, bietet Nicolai Friedrich sie auch weiterhin an – die nächste öffentliche virtuelle Online-Show findet an Neujahr um 17 Uhr statt – Tickets dafür gibt es HIER

Auch bei magic@yourhome begeistert Nicolai Friedrich mit seiner einzigartigen Mischung aus verblüffender visueller Zauberkunst, mitreißender Comedy und unerklärlichen Mentalexperimenten. Das Publikum bekommt hier ganz viel zum Staunen geboten, wird dabei erstklassig unterhalten und kann sich auch immer wieder köstlich amüsieren. Und ganz nebenbei kommt auch eine wunderbare Prise Magie direkt in die Wohnzimmer der Menschen. Teilnehmen können alle, die über ein Streaming-fähiges Endgerät – PC, Laptop, Tablet oder Smartphone – verfügen.

Neben der klassischen Vorführung von Kunststücken, ist es vor allem die live Interaktion mit dem Publikum, die diese virtuellen Shows zu einem besonderen Erlebnis machen. Und so läuft das Ganze ab: Nach dem Kauf eines Tickets bekommen die Zuschauer im Vorfeld ein kleines Paket mit diversen Requisiten zugeschickt, so dass sie dann während der Show interaktiv an verschiedenen Kunststücken teilnehmen können. Dabei interagiert Nicolai Friedrich mal mit einzelnen Personen, bisweilen aber auch mit dem gesamten Publikum. So entsteht ein ganz besonderes Gemeinschaftsgefühl, obwohl zwischen allen Teilnehmenden eine große räumliche Distanz besteht.

Wenn Ihr Euch selbst davon überzeugen möchtet, wie Euch Nicolai Friedrich vom Bildschirm aus verzaubern kann, dann solltet Ihr Euch schnell ein Ticket für die Show am 01. Januar sichern (weitere Termine sind in Planung!). Alle weiteren Infos findet Ihr HIER

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.