Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Markengala 2018 – And the Marken-Oscar goes to…

02.11.2018 | 19:56 Uhr | Business
Markengala 2018 – And the Marken-Oscar goes to…

Zum mittlerweile 14. Mal wurde am vergangenen Samstagabend bei einer glanzvollen Gala in der Alten Oper der „Oscar des deutschen Marketings“ vergeben. Das vom Marketing Club verliehene „Goldene Brandeisen“ zählt zu den wichtigsten Marketing-Auszeichnungen Deutschlands, weshalb auch in diesem Jahr wieder das Who-is-Who der Branche und zahlreiche prominente Gäste wie Schauspielerin Bettina Zimmermann in die Mainmetropole gekommen sind, um außergewöhnliche Leistungen in der Markenführung auszuzeichnen. Bei einem exzellenten Galadinner und umrahmt von einem erstklassigen Showprogramm wurde dann auch die begehrte Auszeichnung vergeben. 

Das „Goldene Brandeisen“ geht 2018 an die Supermarkt-Kette EDEKA. „Wir lieben Lebensmittel“ – ein genialer Claim, der perfekt in die heutige Zeit passt, attestierte auch die Jury in ihrer Begründung: „Produkte und Dienstleistungen entstehen in Fabriken und Büros, Marken dagegen in den Herzen. Und der beste Schlüssel zum Herzen ist die Liebe.“ Jürgen Mäder, Chef von Edeka Südwest, nahm die Auszeichnung voller Stolz entgegen. Doch er war nicht der Einzige, der sich an diesem prunkvollen Abend freuen durfte.

Denn neben dem „Goldenen Brandeisen“ wird seit 2015 bei der Gala auch der Nachwuchspreis, die „Goldene Sprungfeder“ verliehen. Erstmals war die Frankfurter Sprungfeder in diesem Jahr als Bewerberpreis ausgelobt worden, die ausgewählten Kandidaten hatten sich vorab im Pitch beweisen müssen. Unter diesen konnte das Start-up „Superkorb“, eine Shopping-App für den täglichen Einkauf, besonders hervorstechen. Und dafür gab es verdient die „Goldene Sprungfeder 2018“. Gratulation!

Für die 500 Gäste gab es neben dem Dinner auch wieder das große Markenquiz, bei dem selbst bei gestandenen Branchenkennern rauchende Köpfe erkennbar waren. Insgesamt war es ein glanzvoller Abend, der die Bezeichnung Gala mehr als verdient hat.

Weitere Infos zur Markengala findet Ihr unter:

www.markengala.de

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.