Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
September 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Messe Rhein-Main auf April 2022 verschoben

25.08.2021 | 12:13 Uhr | Business
Messe Rhein-Main auf April 2022 verschoben

Trotz zahlreicher Ausstellerzusagen und eines detaillierten Hygienekonzepts kann die Messe Rhein-Main diesen Herbst leider nicht in der geplanten Größe stattfinden. Daher wird nun ein neuer Termin im April des kommenden Jahres anvisiert.

Vor dem Hintergrund der neuesten Pandemie-Entwicklungen hat die Trifels Verlag GmbH gemeinsam mit den Experten von AES Konzept das Hygienekonzept der Messe Rhein-Main erneut der aktuellen Lage angepasst. Da das Event in der geplanten Größenordnung zum jetzigen Zeitpunkt jedoch trotz der Modifikationen keine Freigabe erhält, wird die Messe im Oktober 2021 leider nicht durchführbar sein. Um sowohl den zahlreichen bestätigten Ausstellern als auch den Besuchern das versprochene Messeerlebnis bieten zu können, hat der Veranstalter jetzt schweren Herzens eine erneute Verschiebung beschlossen.

Die Messe Rhein-Main wird nun vom 22. bis 24. April 2022 im Messepark am Wasserturm in Hochheim am Main stattfinden. Mit der frühzeitigen Ankündigung will die Trifels Verlag GmbH für alle Messebeteiligten ein verlässlicher Partner sein und bestmögliche Planungssicherheit bieten.   

„Eine Messe erfordert mehrere Monate Vorbereitungszeit aller beteiligten Akteure. Trotz permanent weiterentwickelter Corona-Schutzkonzepte haben wir aktuell keine Freigabe für die Großveranstaltung und keine Gewissheit, die Messe im Oktober erfolgreich für Kunden, Partner und Besucher umsetzen zu können. Deshalb ist eine Verschiebung der diesjährigen Messe Rhein-Main leider unumgänglich.“, erklärt Björn Fritsch, Leiter der Messe Rhein-Main.

Michael Meckel, Geschäftsführer des Trifels Verlages, ist insbesondere dankbar für die Loyalität der Aussteller in der aktuellen Situation: „Wir haben aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte und zunehmenden Lockerungen innerhalb der vergangenen Wochen bis zuletzt gehofft, dass die Messe Rhein-Main Anfang Oktober stattfinden kann und die nötigen Umplanungen vorgenommen. Unsere Aussteller haben uns stets die Treue gehalten und alle Vorbereitungen für ihre Messeauftritte getroffen. Nun freuen wir uns auf ein persönliches Beisammensein mit ihnen im nächsten Jahr.“

Weitere Informationen und regelmäßige Updates rund um die Messe Rhein-Main gibt es unter
https://www.messe-rhein-main.de/


Über die Messe Rhein-Main:
Unter dem Motto „Leben erleben“ entführt der Trifels Verlag mit der ersten Messe Rhein-Main Besucher in spannende Themenwelten, in denen die schönen Seiten des Lebens in all ihren Facetten zelebriert werden: Bauen & Wohnen, Familie & Freizeit, ein Genuss Festival und einen Kreativmarkt. Vom 22. bis 24. April 2022 präsentiert eine Vielzahl von Ausstellern auf einer Fläche von 54.755 Quadratmetern neue Produkte, Innovationen und Trends, mitten im Herzen des Rhein-Main Gebietes und damit einer der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands.

Weitere Informationen oder ein individuelles Aussteller-Angebot erhalten Sie vom Messe Rhein-Main Team per Mail (info@messe-rhein-main.de) oder telefonisch (069 29999 150).

www.messe-rhein-main.de
www.facebook.com/MesseRheinMain
www.instagram.com/messerheinmain

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.