Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
Juni 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Mirko Reeh zieht seine Gewürzmanufaktur nach Frankfurt um und würzt ab sofort Best Worscht in Town

10.06.2024 | 17:43 Uhr | Kulinarisches
Mirko Reeh zieht seine Gewürzmanufaktur nach Frankfurt um und würzt ab sofort Best Worscht in Town

Der bekannte hessische TV-Koch Mirko Reeh, der seit über 25 Jahren in Frankfurt am Main seine erfolgreiche Kochschule betreibt, kündigt den Umzug seiner Gewürzmanufaktur von Wildau/Brandenburg nach Frankfurt am Main an. Ab Juni 2024 werden hier die vielfältigen Gewürzmischungen und Reingewürze unter dem Label „Gewürz-Guru“ produziert.

In seiner Kochschule inspiriert Mirko Reeh seit Jahrzehnten Menschen dazu, neue Geschmackskombinationen auszuprobieren und einfache, leckere Gerichte selbst zu kochen. „Das Salz in der Suppe sind aber neben frischen Zutaten die Gewürze“, erklärt Reeh. Um seine Leidenschaft für Gewürze weiterzugeben, gründete er 2021 eine Gewürzmanufaktur in Wildau. Was mit 30 Gewürzmischungen begann, hat sich zu einem beeindruckenden Portfolio von 250 Mischungen entwickelt. Darunter finden sich sowohl klassische Varianten wie Brat- und Grill-Gewürze als auch außergewöhnliche Kreationen wie Orient-BBQ oder Avocado Traum.

Der Umzug nach Frankfurt bringt zahlreiche Vorteile mit sich. „Hier habe ich in meiner Kochwelt nun die Kapazitäten für die Produktion geschaffen. Die Wege sind einfach kürzer“, so Reeh. In der Manufaktur werden alle Kreationen frisch von Hand angemischt, was nicht nur die Haltbarkeit der Produkte verlängert, sondern auch Überproduktion vermeidet. „So sind wir sehr flexibel und können kleine bis große Kundenwünsche schnell umsetzen. Natürlich sind auch individuelle Eigenmarken für Kunden möglich“, fügt er hinzu.

Ein prominenter Kunde, der bereits von den Vorteilen der Manufaktur profitiert, ist Lars Obendorfer, Gründer und Franchise-Geber von über 30 Best Worscht in Town-Filialen. „Unsere Gewürzmischungen für den Einzelhandel werden exklusiv von Gewürz-Guru abgefüllt und vorbereitet. So können Menschen, die nicht im Einzugsgebiet einer Best Worscht in Town-Filiale wohnen, dass >Worscht-Erlebnis< zuhause erlebbar machen. Qualität, Geschmack und Genuss überzeugen unsere Kunden dauerhaft. An der Weiterentwicklung neuer Gewürzmischungen arbeiten Mirko Reeh und ich eng zusammen“, berichtet Obendorfer.

Nachhaltigkeit steht bei Gewürz-Guru ebenfalls im Fokus. Die Verpackungen bestehen aus umweltschonendem Reispapier oder wiederverwendbaren Gläsern, was den ökologischen Fußabdruck der Produkte minimiert.

Mehr News

TIPPS