Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Empfehlen wird belohnt: Mit dem #MainBecher gewinnen

09.12.2021 | 13:17 Uhr | Stadtgeflüster
Empfehlen wird belohnt: Mit dem #MainBecher gewinnen

Frankfurts nachhaltiger Pfand-Biobecher, der #MainBecher, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Doch noch immer gibt es in Frankfurt zu viele Cafés, Bäckereien und andere Betriebe, die noch auf die To-Go-Becher, die jede Menge Müll verursachen und auch der Umwelt schaden. Um den #MainBecher noch populärer zu machen und seine Nutzung auszuweiten, gibt es noch bis zum Ende des Jahres eine attraktive Gewinn-Aktion: Wer noch bis Jahresende ein Café, einen Kiosk oder Gastronomiebetrieb überzeugt, an dem Pfandsystem teilzunehmen und so bei der Vermeidung von To-Go-Abfall zu helfen, kann gewinnen.

Für Gastronomen bietet das Pfandsystem einen besonderen Vorteil, denn damit erfüllen sie auch eine gesetzliche Pflicht, denn nach der Änderung im Verpackungsgesetz sind sie ab 2023 zum Anbieten einer Mehrweg-Alternative verpflichtet, wenn sie Speisen oder Getränke To-Go anbieten. Ein weiteres Plus: Die Teilnahme am System #MainBecher kostet sie nichts. Bis heute haben sich über 145 Frankfurter Gastro-Betriebe angeschlossen – mit dieser Gewinnaktion soll die Zahl noch deutlich gesteigert werden.

Wer sein Lieblingscafé überzeugt hat, meldet es unter mainbecher.de/lieblingscafe an. Benötigt werden dabei die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer eines oder einer Verantwortlichen. Verlost werden VIP-Tickets bei den Löwen Frankfurt und den Fraport Skyliners, außerdem 20 ZeroWaste-Geschenkpakete im Wert von über 50 Euro. Also, macht schnell noch mit!

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.