Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
September 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Nach 1,5 Jahren Pause: Die Frankfurter E-Kinos machen wieder auf! UPDATE

15.09.2021 | 08:19 Uhr | Kultur
Nach 1,5 Jahren Pause: Die Frankfurter E-Kinos machen wieder auf! UPDATE
Nach 1,5 Jahren Pause: Die Frankfurter E-Kinos machen wieder auf! UPDATE

Am 18. März 2020 hieß es „Licht aus“ in den E-Kinos. Seitdem stehen die Projektoren in dem Traditionskino still, die Popcorn-Maschine ist außer Betrieb und beliebte Veranstaltungen wie die Sneak, Kino für Kinder oder Ladies First konnten schon anderthalb Jahre nicht stattfinden. Als sich die Betreiberfamilie dann auch noch vom Eldorado trennen musste - das aber zum Glück von den Arthouse Kinos Frankfurt gerettet werden konnte – und die E-Kinos weder nach dem Ende des ersten, noch nach dem zweiten Lockdown wie andere Häuser wieder aufgemacht haben, schien eine Wiederöffnung noch während der Pandemie immer unwahrscheinlicher zu werden.

Jetzt aber endlich die gute Nachricht: Nach etwa 1,5 Jahren wird am Donnerstag, 16. September Wiedereröffnung der E-Kinos gefeiert! Zunächst werden nur die vier größten Säle des Hauses bespielt. Im Kino herrscht Maskenpflicht für Gäste wie für die Mitarbeiter, nur am Platz können diese dann abgenommen werden. Außerdem gilt es, stets Abstand zu halten und den markierten Wegen zu folgen. Der Besuch iin den E-Kinos ist gemäß der 3G-Regelung möglich. Ein aktuell gültiger Nachweis muss mitgebracht werden. Bei Schülerinnen und Schülern aus Hessen gilt das Testheft in Verbindung mit einem Schülerausweis als Testnachweis.

Wenn möglich sollte der Online-Ticketkauf genutzt werden. Dabei erfolgt auch automatisch die notwendige Erfassung der Kontaktdaten, die dann nicht mehr im Kino durchgeführt werden muss. Beim Kauf eines Tickets am Schalter sollte wenn möglich bargeldloses Zahlen genutzt werden. Noch mehr Infos zu den aktuell im Kino geltenden Regeln findet Ihr HIER

Es ist schön, dass in den E-Kinos endlich wieder Filme gezeigt werden können und eines der traditionsreichsten Kinos der Stadt damit den Betrieb wieder aufnimmt. Das aktuelle Programm und Möglichkeiten zum Online-Ticketkauf findet Ihr HIER

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.