Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Nachwuchs bei den Flachlandgorillas

15.03.2017 | 13:56 Uhr | Stadtgeflüster
Nachwuchs bei den Flachlandgorillas

Es ist immer eine große Freude, wenn der Zoo Nachwuchs verkünden kann. Im Fall der 28jährigen Flachlandgorilla-Dame DIAN, die am 01. März Zwillinge zur Welt brachte, wurde die frohe Nachricht durch den Tod eines der Jungen getrübt. Auch das zweite Kind, ein kleines Mädchen, war nach der Geburt sehr schwach. Daher beschlossen die verantwortlichen Pfleger, Mutter und Tochter zu trennen. Vier Tage lang wurde das kleine Gorilla-Baby in direkter Nähe zur Mutter aufgepäppelt und konnte relativ schnell stabilisiert werden. In den folgenden Tagen wurden Dian und ihre Tochter wieder zusammengebracht, allerdings noch außerhalb des Geheges gelassen, um ihnen die nötige Ruhe zu garantieren.

Mittlerweile sind Mutter und Tochter wohlauf und wurden heute zu der Gruppe um Silberrücken Viatu, dem Vater des Mädchens, gebracht. Hier wurden die Beiden problemlos aufgenommen. Jetzt kann der niedliche Nachwuchs auch von den Zoo-Besuchern bewundert werden. Doch damit nicht genug der frohen Botschaften, denn bei den Nachbarn, den Bonobos, gibt es auch Nachwuchs zu vermelden. Bonobo-Weibchen Mixi ist Mutter eines gesunden Babys geworden, dessen Geschlecht allerdings noch nicht bestimmt werden konnte.

Mehr Infos findet Ihr unter: <link http: www.zoo-frankfurt.de _blank>www.zoo-frankfurt.de

Mehr News

TIPPS