Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
April 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Neue Eintracht Frankfurt CD erschienen - Musik von Fans für Fans

22.10.2017 | 12:18 Uhr | Stadtgeflüster
Neue Eintracht Frankfurt CD erschienen - Musik von Fans für Fans

5 CDs zu gewinnen (s.u.)

Dass die Eintracht ganz besondere Fans hat, das ist ja gemeinhin bekannt. Doch trotz lautstarker Fangesänge im Stadion oder auf den Weg dorthin war wohl den Wenigsten bekannt, dass die Eintracht-Anhänger auch extrem musikalisch sind. Wer sich davon überzeugen möchte, der kann das jetzt mit der neuen Eintracht Frankfurt CD 12 Vol. 4 „Aus der Liebe zu Dir. Von Fans für Fans“ machen, die pünktlich zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund erschienen ist und in den Eintracht Fan-Shops, im Einzelhandel sowie zum Download (u.a. iTunes, Google Play, Amazon) für 14,99 € erhältlich ist.

Unter dem Motto „Musik von Fans für Fans“ wurden im Herbst 2016 Eintracht-Fans aufgerufen, Lieder für den Verein zu komponieren und einzusenden. Aus insgesamt 109 (!) Einsendungen wurden im März 2016 Titel im Rahmen eines Song-Wettbewerbes von einer Jury ausgewählt, die anschließend mit professioneller Unterstützung im „Studio 11“, dem Tonstudio in der Frankfurter Commerzbank-Arena, aufgenommen und produziert wurden. Dies geschah in unmittelbarer Nähe zu den Kabinen unserer Mannschaft und somit dem „heiligen“ Rasen des Stadions. Eine einmalige Aktion in der Fußball-Bundesliga. Zusätzlich zu den 16 Titeln gibt es als Bonus zwei neu eingespielte Songs, die beide bereits 1999 auf der „100 Jahre Eintracht Frankfurt“ CD erschienen sind: Die Version von Tankard „Schwarz-Weiß wie Schnee“ und der Klassiker „Eintracht, Deine Fans“ von Roy Hammer.

Seit der ersten CD 12 im Jahr 2005 steht die Idee für den 12. Mann der Eintracht. Auf vielfachen Wunsch folgte 2008 die Fortsetzung unter dem Namen „CD 12 Vol. 2“ sowie 2011 die „CD 12 Vol. 3“. Alle Titel, die bisher unter dem Namen CD 12 veröffentlicht wurden, entstammen der Feder von Eintracht Frankfurt-Fans, die mit professioneller Hilfe im Studio entstanden sind. Kein anderer Bundesliga-Verein kann auf so viele für den Verein geschriebene Songs verweisen, wie Eintracht Frankfurt.

Neben Frankfurter Musik-Größen wie Tankard und Roy Hammer sind auch die Madhouse Flowers, Azzis mit Herz, Gastone, Martin Kessler sowie die Quietschboys auf dem neuen Tonträger zu hören.

Dazu Produzent Ralf Holl: „Auf der aktuellen Veröffentlichung haben wir für eine vielfältige und abwechslungsreiche Produktion gesorgt. Ich bin mir sicher, dass daraus einige neue Eintracht-Hits entstehen, die bald im Stadion zu hören sind.“

Wo ist die neue Eintracht CD erhältlich?

Käuflich zu erwerben ist die CD seit dem 21. Oktober 2017, und zwar entweder in allen offiziellen Eintracht Frankfurt Fanshops, im Online Shop (shop.eintracht.de) oder zum Download (u.a. iTunes, Google Play, Amazon) im Internet.

Oder Ihr versucht bei uns Euer Glück, denn wir verlosen

5 Exemplare der EINTRACHT CD 12 VOL. 4

Alles, was Ihr machen müsst, um in den Lostopf zu kommen, ist uns eine E-Mail an gewinnspiel-ffmtipp@trifels.de mit dem Betreff EINTRACHT CD zu schicken und uns zu verraten, mit welchem Lied ihr Euren Lieblingsverein am liebsten unterstützt. Und damit euch im Gewinnfall die CD auch erreicht, solltet Ihr Eure Anschrift nicht vergessen.

Teilnahmebedingungen: Einsendeschluss ist der 05.11.2017. Mitarbeiter der Trifels Verlag GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnahme erst ab 18 Jahren. Über das Gewinnspiel kann kein Schriftverkehr geführt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Gewinne sowie der Weiterverkauf sind nicht möglich.

Ausführliche Infos und Hörproben findet Ihr unter: www.eintracht.de/eintracht-cd

 

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.