Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Neue Show blickt auf 25 Jahre Bäppi La Belle zurück

03.05.2018 | 20:35 Uhr | Kultur
Neue Show blickt auf 25 Jahre Bäppi La Belle zurück
Neue Show blickt auf 25 Jahre Bäppi La Belle zurück
Neue Show blickt auf 25 Jahre Bäppi La Belle zurück

Als Thomas Bäppler-Wolf vor etwas mehr als 25 Jahren auf der Suche nach einem Künstlernamen für eine eigene Travestieshow war, fuhr er mit einem Bekannten an der Festhalle vorbei, wo ein Konzert der Soul-Sängerin Patti La Belle angekündigt wurde. Die perfekte Inspiration für den jungen Tanzlehrer, der von seinen Freunden nur Bäppi genannt wurde: Bäppi La Belle war geboren. 2018 blickt die Grand Dame Frankfurts nun im Jubiläumsprogramm auf 25 Jahre Bäppi la Belle zurück. Dabei erwartet die Zuschauer ein Wiedersehen mit beliebten Figuren wie Apfelweinwirtin Lia. Und natürlich darf auch die „goldisch Maus“ Angie nicht fehlen, die bei der Premiere gleich ihre „Polit-Kollegin“, die ehemalige Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth, auf die Bühne holte.

Neben einigen Liedern, die für Bäppi eine ganz besondere Bedeutung haben, darf auch eine Auswahl der amüsanten Einspielerfilme, die vor jeder Bäppi-Show zu sehen sind, und Musikvideos nicht fehlen. Dazu gehören ganz besonderes Training für Olympia, das Märchen von der „Fleischwurst der Königin“ oder auch ein glamouröser Auftritt in einer Castingshow – Gastauftritt von „Let`s Dance“ Juror Joachim Llambi inklusive. Umrahmt werden diese Videos von einer amüsanten Zeitreise, die zeigt, dass sich nicht nur Bäppis Kostüme im Laufe der Jahre geändert haben. Wie sehr sich in Sachen Werbung oder TV-Unterhaltung die Zeiten geändert haben, macht Bäppi auf ihre ganz besondere Art deutlich. Und auch am Humor ist die Zeit nicht spurlos vorbei gegangen. Einige der Gags aus den früheren Programmen könne man so heute nicht mehr bringen, so Bäppi – nur um sie dann entgegen jeder Political Correctness doch noch einmal zum Besten zu geben.

Denn eines wird bei dieser Jubiläums-Show klar: Die Zeiten mögen sich geändert haben – Bäppi nicht! Mit typisch hessischer Herzlichkeit, böser Zunge und entwaffnendem Charme, beschert Bäppi La Belle dem geneigten Theatrallalla-Publikum nun schon seit einem Vierteljahrhundert etwas, was gerade in der heutigen Zeit immer wertvoller wird: Einfach nur eine gute Zeit bei ausgelassener Stimmung haben. Bunt, schrill, böse und doch immer liebenswert – das war Bäppi in den vergangenen 25 Jahre und wird es auch in den nächsten hoffentlich bleiben!

Mehr Infos zu Tickets und Spielzeiten der Jubiläums-Show findet Ihr HIER

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.