Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Neueröffnung in Bockenheim: Bei Yestern.day by Huck gibt’s Frisches von Gestern

12.11.2020 | 17:46 Uhr | Kulinarisches
Neueröffnung in Bockenheim: Bei Yestern.day by Huck gibt’s Frisches von Gestern
Neueröffnung in Bockenheim: Bei Yestern.day by Huck gibt’s Frisches von Gestern

Es sind Zahlen, die schockieren: Jedes Jahr laden in Deutschland 12 bis 13 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll. 16 % davon machen Brot und Backwaren aus. Sicherlich: Ein frisch gebackenes Brötchen oder ein Brot, das gerade aus dem Ofen kommt, schmecken ganz besonders lecker. Das ist aber kein Grund, gute Lebensmittel wegzuwerfen, nur weil sie schon am Vortag aus dem Ofen kamen. Das war der Grund für Alexander Huck und seine Frau Tanja, die gemeinsam die Frankfurter Traditions-Bäckerei Huck führen, sich dem Thüringer Projekt Yestern.day anzuschließen. Mit dem Laden Yestern.day by Huck wurde in Bockenheim nun die erste Bäckerei eröffnet, die gute Backwaren von Gestern anbietet. 

Das Ziel des Projekts ist es, einen Teil dazu beizutragen, dass Lebensmittelverschwendung deutlich reduziert und Ressourcen geschont werden. All das, was nicht verkauft werden konnte und nicht bei der Tafel oder anderen Projekten, an denen sich die Bäckerei Huck beteiligt, landet, bekommt ab sofort in dem neuen Laden eine zweite Chance. Dementsprechend wechselt das Angebot auch täglich. Bei unserem Besuch etwa haben wir ein richtig leckeres Kümmelbrot, ein paar Krebbel und ein paar Brötchen gekauft. Der Geschmack war in allen Fällen absolut einwandfrei und der Preis - etwa die Hälfte des ursprünglichen Preises - ist wirklich unschlagbar! 

Wer Brot, Brötchen oder Stückchen nachhaltig einkaufen möchte, der ist hier genau richtig – zumal damit auch etwas Gutes getan wird. Denn es gehört auch zur Philosophie von Yestern.day, dass soziale Projekte aus der Region gefördert werden sollen. Dem schließt sich die Bäckerei Huck natürlich gerne an. Sind die Betriebskosten gedeckt, geht Monat für Monat jeder weitere Euro an ein ausgewähltes soziales Projekt. Lecker, nachhaltig und sozial – drei gute Gründe, um mal bei Yestern.day by Huck vorbeizuschauen. 

Adresse: Landgrafenstraße 3, 60486 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Di-Sa 10-16 Uhr

Mehr Infos über Yestern.day findet Ihr unter: https://yesternday.de/

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.