Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!

Neujahrsempfang im Römer für die Karnevalsvereine des Großen Rates

24.01.2017 | 08:34 Uhr | Stadtgeflüster
Neujahrsempfang im Römer für die Karnevalsvereine des Großen Rates

(kus) Der Neujahrsempfang für den Großen Rat der Frankfurter Karnevalvereine und deren Vereinsabordnungen bei Oberbürgermeister Feldmann hat eine lange Tradition.

Nachdem das Prinzenpaar und der Präsident des Ehrensenates Peter Feldmann vom Friedrich-Stoltze-Platz mit einer Kutsche zum Römer gefahren waren, begann um 11.11 Uhr der Empfang vor dem Kaisersaal. Peter Feldmann und Axel Heilmann, Präsident des Großen Rates, begrüßten die Gäste.

In einer gereimten Rede dankte das Stadtoberhaupt den Vereinsmitgliedern und lobte „die vielen guten Geister der Vereine“ für ihre Arbeit. Mit dem diesjährigen Motto „Frankfurts Fastnacht ist´s die gefällt, Spaß und Tanz im Narrenzelt“ und dem Gruß "Frankfurt Helau" endete seine Rede.

Axel Heilmann überbrachte Neujahrsgrüße und überreichte Feldmann traditionell „Weck, Worscht und Woi“.

Als Höhepunkt wurden die begehrten karnevalistischen Orden an verdiente Mitglieder der einzelnen Karnevalsvereine verliehen: 31 Goldene "Frankfurter Adler "und "15 Römerschilde zum Frankfurter Goldenen Adler".

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.