Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
Mai 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Neuzugang bei der Eintracht: Philipp Max wird Adlerträger

01.02.2023 | 15:50 Uhr | Sport
Neuzugang bei der Eintracht: Philipp Max wird Adlerträger

Die Frankfurter Eintracht freut sich über einen starken Neuzugang: Der 29-Jährige Philipp Max wird bis Sommer von der PSV Eindhoven ausgeliehen. Im Anschluss daran besitzt Eintracht Frankfurt eine Kaufoption.

Somit verstärkt sich Eintracht Frankfurt am letzten Tag der Transferperiode. Der auf der Position des linken Verteidiger spielende Max kehrt nach knapp zweieinhalb Jahren in Eindhoven in die Bundesliga zurück. Mit dem niederländischen Topklub gewann er den nationalen Pokal sowie zwei Mal den Supercup. In 117 Pflichtspielen für die PSV gelangen dem 29-Jährigen acht Tore und 20 Vorlagen.

Zwischen 2015 und 2020 war Max für den FC Augsburg im Einsatz, für den er in 156 Partien 15 Treffer und 29 Assists verzeichnen konnte. Sein Bundesligadebüt gab der erfahrene Abwehrspieler in der Saison 2013/14 im Trikot des FC Schalke 04, für den sein Vater Martin Max in den 1990er Jahren vier Jahre lang als Stürmer aktiv war.

Philipp Max war auch schon für die deutsche Nationalmannschaft im Einsatz. 2016 gewann er mit der DFB-Auswahl die olympische Silbermedaille, 2020 folgten drei weitere Partien für Deutschland.

Der 1,77 Meter große Außenverteidiger durchlief bereits den Medizincheck bei Eintracht Frankfurt, mit einem positiven Ergebnis. Am Dienstagvormittag hat Max, der künftig mit der Rückennummer 32 auflaufen wird, erstmals am Mannschaftstraining im Deutsche Bank Park teilgenommen.

Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Mit Philipp Max gewinnen wir einen erfahrenen Verteidiger dazu, der uns für die zahlreichen anspruchsvollen Aufgaben in der Rückrunde noch variabler und flexibler macht. Mit seinen Fähigkeiten und auch als Person passt er perfekt in unser Team und wir sind froh über die Option, ihn längerfristig binden zu können.“

Mehr News

TIPPS