Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
August 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

NITRO zeigt Doku-Serie über Eintracht Frankfurt

22.08.2018 | 08:39 Uhr | Sport
NITRO zeigt Doku-Serie über Eintracht Frankfurt

Für Fußball-Fans hat die neue Programmsaison 2018/19 des Männersenders NITRO jede Menge zu bieten. Senderchef Oliver Schablitzki ist sich sicher: "Mit der Übertragung der 'UEFA Europa League' werden wir unsere Live- und Sport-Affinität ab September noch weiter ausbauen - darauf freuen wir uns besonders."

Die programmliche Ausrichtung auf Sport neben Factual Entertainment und Fiction hat sich für NITRO ausgezahlt: In der Kernzielgruppe der 14- bis 59-jährigen Männer liegt NITRO aktuell bei 2,3 Prozent Marktanteil in 2018 und bei den 14- bis 59-Jährigen bei 2,0 Prozent - damit führt der Sender die Riege aller privaten Sender der 3. und 4. Generation an. Mit den Fußballübertragungen sollen da noch ein paar Zuschauer mehr dazu kommen. Und die Hoffnung ist nicht unberechtigt: Denn exklusiv im Free TV überträgt NITRO in 2018 sechs Partien der UEFA Europa League. Ausgelost werden die Begegnungen am 31.08. Die erste Live-Übertragung gibt es am 20.09. Moderatorin ist Laura Wontorra. Insgesamt wird es bei NITRO und RTL 15 Live-Spiele der Saison 18/19 des europäischen Vereins-Wettbewerbs zu sehen geben. Pro Spieltag also eine exklusive Live-Übertragung und ausführliche Highlights aller anderen Begegnungen. Nach dem Motto "Europapokal für alle" blickt das "UEFA Europa League: Magazin" ab dem 24.09. hinter die Kulissen dieses europäischen Fußballwettbewerbes.

Ein ganz besonderes Highlight wird es für alle Fans von Eintracht Frankfurt geben: Mit der siebenteiligen Doku-Reihe "Countdown für Europa - Eintracht Frankfurt" (AT) begleitet NITRO den Bundesligisten Eintracht Frankfurt auf seinem Weg zur und durch die UEFA Europa League. Zum ersten Mal lässt eine deutsche Profifußballmannschaft die Kameras unmittelbar an sich heran und erlaubt einen echten und spannenden Blick in die Erlebniswelt eines Europapokalteilnehmers. Für Fans bedeutet das, ihrem Verein mal wirklich ganz nah sein zu können und Einblicke geliefert zu bekommen, die einem sonst eher verwehrt bleiben.

Auch in einem anderen Magazin des Senders wird Eintracht Frankfurt garantiert häufig Thema sein: "100% Bundesliga - Fußball bei NITRO", das wöchentliche Live-Fußball-Magazin mit dem beliebten Moderatoren-Duo Laura Wontorra und Thomas Wagner, wird noch aktueller, es gibt noch mehr Analyse und noch mehr Meinung. Neu wird auch der verstärkte Ausblick auf die bevorstehende Bundesliga-Woche und die Europa League. Ganz klar: Fußball- und ganz besonders Eintracht-Fans sollten in dieser Saison NITRO im Auge behalten.

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.