Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
Juli 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Oberbürgermeister Josef eröffnet das 66. Höchster Schlossfest unter dem Motto „Höchst dreht am Rad“

07.07.2024 | 13:02 Uhr | Lieblingsorte
Oberbürgermeister Josef eröffnet das 66. Höchster Schlossfest unter dem Motto 'Höchst dreht am Rad'

Das Höchster Schlossfest findet in diesem Jahr unter dem Motto „Höchst dreht am Rad“ zum 66. Mal statt. Von Freitag, 5., bis Sonntag, 14. Juli, feiern die Höchster ihren Stadtteil mit rund 30 Veranstaltungen wie dem Höchster Designparcour, Konzerten für jeden Musikgeschmack und jeden Alters, einem großen Festgelände, Walking Acts sowie Blaulichttag.
 
Am Samstag, 6. Juli, hat Oberbürgermeister und Festpräsident Mike Josef gemeinsam mit Claus Cromm, dem Vorsitzenden des Vereinsrings Höchst, und Joachim Kreysing, Geschäftsführer von Infraserv und Schlossfest-Schirmherr, das Fest auf der Bühne im Brüningpark eröffnet. Es ist das größte Fest in Frankfurt, das vollständig ehrenamtlich organisiert und betrieben wird.
 
Oberbürgermeister Josef sagte in seiner Begrüßungsrede: „Der Vereinsring Höchst um seinen Vorsitzenden Claus Cromm schafft mit diesem Fest etwas Einzigartiges – eine großartige Tradition des bürgerschaftlichen Engagements, die seit 66 Jahren besteht. Ich danke allen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz, die Herausforderungen bei der Organisation werden nicht kleiner.“ Josef betonte als Festpräsident und Dezernent des Frankfurter Westens das Engagement und die Verlässlichkeit des Vereinsrings: „Durch die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gelingt so ein Fest, ein großer Dank auch allen Sponsoren und Partnern, die es unterstützen.“ Einer der Partner ist etwa auch der Höchster Geschichtsverein, der sein 130. Jubiläum am Wochenende vom 12. Juli bis 14. Juli während des Schlossfestes feiert. „Ich sage bereits heute: Herzlichen Glückwunsch“, gratulierte Josef.
 
Cromm bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und sagte: „Ich bin stolz eine so starke und tüchtige Truppe an alt gedienten – aber auch gegen jeden Trend – sehr vielen jungen Helfern der nächsten Generation in unserem Reihen zu haben. Wenn uns die Stadt Frankfurt auch in Zukunft so unterstütz wie in diesem Jahr, dann wird die Traditionsveranstaltung Höchster Schlossfest weiter bestehen können.“
 
Im Anschluss an die Eröffnung machte Oberbürgermeister Josef zusammen mit den Organisatorinnen und Organisatoren einen Rundgang über das Festgelände.
 
Das größte von Ehrenamtlichen organisierte Fest Frankfurts bietet ab Freitag, 5. Juli, an zehn Tagen ein vielfältiges Musik- und Kulturprogramm sowie spannende Einblicke in den lebendigen Stadtteil Höchst. Das vollständige Schlossfest-Programm findet sich unter schloss-fest.de.

Mehr News

TIPPS