Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Offenbach und Kreis Groß-Gerau: Frankfurts Nachbarn führen Ausgangssperren ein - UPDATE

29.03.2021 | 19:00 Uhr | Service
Offenbach und Kreis Groß-Gerau: Frankfurts Nachbarn führen Ausgangssperren ein - UPDATE

Die Infektionszahlen in Hessen steigen und steigen. In Offenbach etwa liegt die Inzidenz aktuell bei 244,1. Daher führt Frankfurts direkter Nachbar bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr ein. Diese soll zunächst bis zum 18. April gelten. Ebenfalls in direkter Nachbarschaft Frankfurts liegt der Kreis Groß-Gerau. Auch hier schnellt die Inzidenz seit Tagen deutlich nach oben, so dass der Kreis beschlossen hat, präventiv ab dem 01. April eine nächtliche Ausgangssperre (ebenfalls von 21 - 5 Uhr) einzuführen. Zudem bleiben in den Städten und Gemeinden des Kreises die KITAs nach Ostern erst einmal geschlossen, wobei für Eltern in systemrelevanten Berufen eine Notbetreuung eingerichtet werden soll.

In Frankfurt steigen die Infektionszahlen zwar ebenfalls deutlich. Die Inzidenz liegt aber noch verhältnismäßig deutlich unter der von Offenbach oder dem Kreis Groß-Gerau. Daher ist davon auszugehen, dass in Frankfurt zumindest in den nächsten Tagen keine weitere Verschärfung der Regelungen, die seit heute (29.03.) gelten, zu erwarten ist. Allerdings werden zahlreiche Menschen, die in Frankfurt arbeiten, von den Verschärfungen - wie etwa den KITA Schließungen - betroffen sein. Wir halten Euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden, wenn es in Frankfurt und dem näheren Umland zu Änderungen oder Verschärfungen kommen sollte.

Die aktuellen Corona-Regelungen für das Land Hessen findet Ihr HIER

Update vom 01.04.2021: Immer mehr Kreise ziehen die Notbremse. Nächtliche Ausgangssperren gelten nun auch im Kreis Hersfeld-Rotenburg, im Lahn-Dill-Kreis, im Kreis Limburg-Weilburg sowie im Landkreis Gießen.

Update vom 16.04.2021: Im Kreis Groß-Gerau wurde die Ausgangssperre wieder aufgehoben.

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.