Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Palmengarten öffnet auch den Eingang Siesmayerstaße wieder

02.07.2020 | 17:08 Uhr | Lieblingsorte
Palmengarten öffnet auch den Eingang Siesmayerstaße wieder

Nun wird es für viele Besucher noch einfacher, den schönen Palmengarten wieder zu besuchen. Denn passend zum Beginn der hessischen Sommerferien wird ab Montag, 6. Juli, der Palmengarten auch wieder durch den Eingang in der Siesmayerstraße zugänglich sein. In den vergangenen Wochen seit der Wiedereröffnung war das nur über die Palmengartenstraße möglich. Nun aber stehen den Besucherinnen und Besuchern wieder zwei Eingänge zur Verfügung. 

Eine kleine Einschränkung gibt es hier allerdings immer noch: Das historische Eingangsschauhaus in der Siesmayerstraße kann nicht wie gewohnt als Ein- und Ausgang genutzt werden, sondern ausschließlich als Eingang. Verlassen kann man den Palmengarten über die Drehkreuze. 

Zudem gelten auch weiterhin folgende Regeln zum Schutz vor Corona: Die Schauhäuser und Ausstellungsgalerien bleiben geschlossen und der beliebte Palmenexpress im Depot. Gruppenbildung ist nur gemäß der aktuellen Verordnung erlaubt, in geschlossenen Räumen ist eine Mund-Nasen-Bedeckung erforderlich. Der übliche Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Besucherinnen und Besuchern muss eingehalten werden, auf der Liege- und der Spielwiese sind es sogar fünf Meter Abstand. Picknicken ist weiterhin untersagt. 

Der Wasserspielplatz bleibt wie alle anderen Wasserspielplätze der Stadt vorerst außer Betrieb. Die Stadt prüft aber, ob sie im Laufe der Sommerferien wieder geöffnet werden können. Die anderen Spielplätze im Palmengarten sind geöffnet, ebenso bei gutem Wetter der Minigolfplatz und der Bootsverleih am großen Weiher. 

Und es gibt noch eine richtig gute Nachricht für alle Liebhaber von Live-Musikveranstaltungen: Vom 1. bis 30. August veranstaltet der Palmengarten gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern eine Musiksaison im Sonderformat, die von Jazz über Kammeroper bis zur „Summer in the City“-Reihe alle Genres bedient. Karten gibt es ab sofort bei Frankfurt Ticket. Ausführliche Informationen folgen noch. 

Für den Besuch des Palmengartens ist keine Ticketvorbestellung erforderlich. Eintrittskarten sind nur an den Eingangskassen erhältlich. Die Umtauschaktion für Besitzer von Jahreskarten im Siesmayersaal/Eingangsschauhaus wurde bis Freitag, 10. Juli, verlängert. Danach erfolgt der Umtausch an den Eingangskassen. Auch Jahreskarteninhaber müssen bis auf Weiteres ihre Karten an den Kassen vorzeigen.

Alle weiteren Infos gibt es HIER

Mehr News

TIPPS