Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
September 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Pret A Diner bietet ein ganz besonderes Dinner-Erlebnis

09.09.2017 | 10:24 Uhr | Kulinarisches
Pret A Diner bietet ein ganz besonderes Dinner-Erlebnis

Vor zwei Jahren lud das kulinarische Pop Up Event PRET A DINER auf eine Street Food Meile über den Dächern der Stadt. Die Kombination aus kulinarischen Höhepunkten und einem spektakulären Sonnenuntergangs-Blick auf die Skyline machten diese Ausgabe des Dining-Events so besonders. Das zu toppen, war schwer, ist dem Team aber tatsächlich gelungen. Über das Event hatten wir Euch ja schon HIER berichtet. Zur Eröffnung durften wir uns aber jetzt selbst ein Bild von der Location und dem kulinarischen Angebot machen – und sind begeistert.

Das ehemalige Gebäude der Deutschen Bank, das demnächst abgerissen wird, um den neuen Quartiert FOUR Platz zu machen, wurde in eine faszinierende Location mit Wow-Effekt verwandelt. Im Erdgeschoss gastiert in den nächsten Wochen ein Showroom des Exklusivpartners Aston Martin, den interessierte Besucher täglich bis 17 Uhr besuchen können. Im ersten Stock befindet sich dann PRET A DINER. Zunächst aber betritt man eine atmosphärische Bar, die auch dann besucht werden kann, wenn man kein Ticket für das Dinner gebucht hat. Es wird aber angeraten, sich auf die Gästeliste setzen zu lassen, um auf jeden Fall einen Platz in der Bar zu bekommen. Hier gibt es dann täglich ab 18 Uhr diverse Cocktails, Weine und auch eine kleine Auswahl an Speisen.

Weiter geht es dann in den Saal, in dem die Gäste verköstigt und unterhalten werden. Herzstück ist die offene Küche, in der die Speisen der vier multinationalen Gastro-Startups aus London – ISLAND POKÉ, KYM`S, A.MANO und KRICKET – zubereitet werden. Der Raum fasziniert mit einer Mischung aus Eleganz, industriellem Chic und viel Grün. Die Beleuchtung ist eher dezent, was zu einer gewissen Gemütlichkeit sorgt. Neben Speisen und Getränken gibt es für die Gäste auch noch ein Entertainment-Programm, das auch perfekt auf das Gesamterlebnis abgestimmt wurde. Das komplette Menü (5 Gänge) gibt es für 69 Euro, es sind aber auch Tickets für 19 € zu haben. Hier bekommt man dann einen Teller mit Kostproben verschiedener Speisen.

Für das Team war es nicht nur eine enorme Herausforderung, ein völlig neues Konzept an neuer Location in neuem Style umzusetzen. Auch die Tatsache, dass in der Location keine Küche, keine dazu nötigen Techniken wie Dunstabzug und anderes vorhanden war oder auch die Vielfalt an Speisen, aus denen die Gäste wählen dürfen, machen diese Ausgabe von PRET A DINER für alle Beteiligten extrem aufregend. Doch das wird auch gewürdigt. Noch bevor der erste Teller aus der Küche getragen wurde, wurde das anvisierte Ziel von 3.000 Buchungen erreicht – und das Gastspiel wurde kurzerhand um zwei Wochen verlängert. So ist diese Pop Up Dining Experience nun bis einschließlich 14. Oktober in der Junghofstraße 11 zu Gast.

Das kulinarische Angebot, das aus Hawaii, Italien, China und Indien kommt, vereint klassische Gerichte mit völlig neuen Geschmackserfahrungen. Ob bei italienischen Bandnudeln mit acht Stunden gegarten Rinderragout, bei Garnelen in einer Kokosnuss-Limetten Soße mit Curry, bei extrem zarten süß-sauer Rippchen in Austernsoße, bei indischem Hühnchen in einer Chili-Soße oder bei hawaiianischem Beef Tataki Poké mit geröstetem Sesam und Soja-Sprossen - bei jedem Gericht entstehen durch das Zusammenspiel aus erstklassigen Zutaten und aufregenden Gewürzen viele kleine Geschmacksexplosionen. Ein aufmerksamer Service und die einmalige Chance, das Ganze in dieser besonderen Location, die bald Vergangenheit sein wird, genießen zu können, macht einen Besuch bei PRET A DINER so empfehlenswert! Also, sichert Euch schnell noch ein Ticket – es lohnt sich!

 

 

Museum für Kommunikation eröffnet neue Dauerausstellung
Das 1. Global Cider Forum in Frankfurt war ein voller Erfo ..

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.