Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

REVOLVERHELD geben Autokino-Konzert in Gießen

06.05.2020 | 17:53 Uhr | Kultur
REVOLVERHELD geben Autokino-Konzert in Gießen

UPDATE: Auch das zweite Konzert ist jetzt leider schon ausverkauft!

Ab Mitte Mai lädt an den Messehallen Gießen ein Autokino dazu ein, Filme endlich wieder auf der großen Leinwand zu genießen. Doch dieses temporäre Autokino hat auch noch ein weiteres Programmhighlight zu bieten: Ein Autokino-Konzert der Band REVOLVERHELD! Da der erste Termin am 22. Mai schnell ausverkauft war, gibt es nun noch einen Zusatztermin am Mittwoch, 20. Mai 2020! Die Tickets für das Konzert sind limitiert auf 250 Autos. 

Die Band wird vor Ort auf einer Bühne live spielen. Übertragen wird das Konzert aber auch auf die 140qm große Autokinoleinwand. Der Ton wird direkt per UKW Sender in die Autoradios übertragen. Das ist eine etwas andere Live-Atmosphäre – aber trotzdem Live-Atmosphäre, die es so in diesem Jahr nur sehr selten zu erleben gibt! Deshalb solltet Ihr euch schnell Tickets für dieses Konzert sichern! Bitte beachtet: Auch bei dem Konzert dürfen sich pro Auto max. 2 Personen oder 3-4 Personen aus dem selben Haushalt befinden. 

LICHTHUPE statt KLATSCHEN: 

Es gelten für ein so ungewöhnliches Event wie dieses auch ungewöhnliche Regeln. Ausrasten, wie man es bei gewöhnlichen Live-Konzerten schon mal macht, geht hier leider nicht. Denn auf dem Autokino-Gelände sind auch die Lärmschutzbedingungen einzuhalten. So ist es nicht gestattet laut zu klatschen oder zu schreien, ebenso wenig wie zu hupen. Statt Applaus ist die Nutzung der „Lichthupe“ ausdrücklich gewünscht. Die Motoren müssen nach der Einweisung sowie während des Konzertes ausgeschaltet sein und die Autofenster sind – außer zur Sauerstoffversorgung – grundsätzlich geschlossen zu halten. 

Alle Informationen, Ticketbestellung und Regeln findet Ihr unter www.autokino-giessen.de

Und alle weiteren Infos über Revolverheld gibt es HIER

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.