Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Sängerin aus Mainz gewinnt Gesangswettbewerb von James Newton Howard

13.11.2017 | 07:41 Uhr | Kultur
Sängerin aus Mainz gewinnt Gesangswettbewerb von James Newton Howard

Am 01. Dezember steht der große Filmkomponist James Newton Howard in der Frankfurter Jahrhunderthalle mit Chor und großem Orchester auf der Bühne, um die Höhepunkte seines bisherigen Schaffens live zu präsentieren. Das wird garantiert ein ganz besonderer Abend - für alle Besucher, aber für eine ganz besonders. Denn wie wir Euch HIER berichtet hatten, hat James Newton Howard für sein Konzert eine Sängerin gesucht, die in der Jahrhunderthalle den Nummer 1 Hit "The Hanging Tree" aus “Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1” singen darf.

Jetzt steht sie fest: die Sängerin, die gemeinsam mit James Newton Howard in Frankfurt auf der Bühne performen wird. Hanne Kah aus Mainz setzte sich unter zahlreichen Bewerberinnen durch und wird beim Tourfinale am 01. Dezember 2017 in der Jahrhunderthalle das Solo „The Hanging Tree“ singen.

Da darf man sich schon jetzt auf einen echten Gänsehaut-Moment an diesem Abend freuen. Für Hanne Kah ganz besonders, schließlich gehört James Newton Howard zu den erfolgreichsten und bekanntesten Filmmusik-Komponisten der Welt. Teil seiner ersten Live-Konzerttournee zus ein, ist sicherlich eine große Ehre. Neben "The Hanging Tree" wird der Grammy- und Emmy-Preisträger noch viele weitere Höhepunkte aus drei Jahrzehnten Filmmusik hochkarätiger Hollywood-Produktionen präsentieren.

Bekannt geworden ist er durch seine Musik zu den Filmen Pretty Woman, Herr der Gezeiten, The Sixth Sense und King Kong. Sein jüngster Erfolg ist die Musik zu Die Tribute von Panem einschließlich des Songs „The Hanging Tree“, gesungen von Jennifer Lawrence, der es auf Platz 2 der Billboard Hot 100 US-Charts sowie auf die ersten Plätze zahlreicher Hitlisten weltweit schaffte.

Internationales Frauen-Theater-Festival vom 9. bis 12. Nov ..
Die närrische Saison ist offiziell eröffnet

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.