Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
November 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Shopping-Center MyZeil mit ICSC Solal Marketing Awards ausgezeichnet

04.07.2017 | 16:03 Uhr | Shopping
Shopping-Center MyZeil mit ICSC Solal Marketing Awards ausgezeichnet

B2B-Marketing-Konzept des neuen Gastronomie-Bereichs „Foodtopia“ im MyZeil Frankfurt prämiert.

Bei den Solal Marketing Awards des International Council of Shopping Centers (ICSC) in Wien hat die ECE, Betreiberin des Shopping-Centers MyZeil (ECE), drei Silber-Awards erhalten: In der Kategorie „Business to Business“ wurde das Marketing-Konzept des neuen Gastronomie-Bereichs „Foodtopia“ im MyZeil Frankfurt ausgezeichnet, das MaviBahce im türkischen Izmir überzeugte die Jury mit der Event-Promotion „Feast on the Sky“. Den dritten Award erhielt das ungarische Center „Árkád Budapest“ für den Einsatz eines Facebook-Chatbots in der Kundenkommunikation.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Das Shopping-Center MyZeil hat erneut unter Beweis gestellt, dass wir mit innovativen Konzepten begeistern und neue Wege gehen.“, so Center Manager Marcus Schwartz. „Wir werden mit dem neuen Konzept bedeutende Restaurants und Cafés aber auch neue Retail Brands nach Frankfurt holen. Mit Foodtopia schaffen wir neue Maßstäbe in punkto Aufenthaltsqualität, Gastronomie und Entertainment. Einkaufen war früher, heute ist es Shopping und ab Frühjahr 2019 heißt es Shoptainment mitten in Frankfurt.“

Die Solal Marketing Awards wurden im Rahmen der zweitägigen ICSC European Marketing Conference in Wien verliehen. Insgesamt gingen 221 Bewerbungen ein, 119 schafften es in die finale Auswahl. Bei der Verleihung wurden in verschiedenen Kategorien insgesamt neun Gold- und 19 Silber-Gewinner gekürt. Die ICSC Solal Marketing Awards gelten in der Immobilienbranche als Maßstab für kreative Exzellenz über ganz Europa und Südafrika hinweg.

MyZeil Frankfurt: Innovatives B2B-Marketing für Gastronomie-Konzept „Foodtopia“

Das Marketing-Konzept des neuen Food-Bereichs „Foodtopia“ im MyZeil Frankfurt zeichnete die Jury in erster Linie für die hochwertige und einzigartige Präsentation im Rahmen eines B2B-Events aus. 200 ausgewählte Gastronomen erhielten bei der Veranstaltung im November 2016 exklusive Eindrücke, die Vertreter der ECE sowie Food-Experte Jonathan Doughty, vorstellten: Unter anderem wurde die zukünftige Fläche des „Foodtopia“ im MyZeil aufwändig im Look and Feel der neuen Frankfurter Gastronomie-Destination gestaltet, per Virtual Reality-Brille konnten die Gäste in die Food- und Entertainment-Welt eintauchen. Abgerundet wurde der Marketing-Mix durch eine eigens eingerichtete Microsite sowie eine Vermarktungsbroschüre, die als 32-seitiges Lifestyle-Magazin gestaltet wurde.

Das neue Gastronomie-Konzept im vierten Obergeschoss des MyZeil sieht in sieben verschiedenen Themenbereichen ein besonders abwechslungsreiches Spektrum an unterschiedlichen internationalen und regionalen Food- und Bar-Konzepten von hoher Qualität vor. Ziel ist es, mit „Foodtopia“ während der gesamten Öffnungszeiten des Centers von morgens bis spätabends das passende Angebot für jede Tageszeit und jeden Geschmack zu haben.

Das MyZeil Frankfurt bietet auf ca. 44.000 qm Verkaufsfläche rund 100 Shops auf fünf Ebenen. Mitten auf Frankfurts Haupteinkaufsstraße Zeil gelegen, ist es perfekt in die City integriert. Den Kunden stehen rund 1000 Parkplätze zur Verfügung. Architektonisches Highlight sind  das spektakulär geschwungene Glasdach sowie die mit 42 Metern längste innenliegende freitragende Rolltreppe Europas. Täglich kommen schon heute rund 50.000 Kunden ins Center, an Wochenenden bis zu 100.000. Insgesamt wird das Center jährlich von rund 15 Mio. Kunden besucht. Während des ganzen Jahres bietet das MyZeil seinen täglich vielen Besuchern interessante und spektakuläre Aktionen und Events, die das Einkaufen zum unvergleichlichen Erlebnis machen.

30 Jahre Tigerpalast
James Newton Howard sucht Sängerin für sein Konzert in Fra ..

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.