Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Sonya Kraus wird Botschafterin für das Frankfurter Oktoberfest

30.05.2018 | 16:34 Uhr | Stadtgeflüster
Sonya Kraus wird Botschafterin für das Frankfurter Oktoberfest
Sonya Kraus wird Botschafterin für das Frankfurter Oktoberfest

Wer hätte gedacht, dass das vor zehn Jahren vor verhältnismäßig wenigen Besuchern und mit vielen kritischen Stimmen begleitete Frankfurter Oktoberfest nach einem Jahrzehnt derart erfolgreich sein würde. Die meisten Kritiker – zumindest die, die das Fest schon mal besucht haben – sind längst verstummt und ausverkaufte Veranstaltungstage sind eher die Regel, als die Ausnahme – und das oft schon kurz nach Vorverkaufsbeginn. Eine, die dem Frankfurter Oktoberfest anfänglich auch eher kritisch gegenüber stand, ist die TV-Moderatorin Sonya Kraus. Die Frankfurterin, die lange Zeit auch in München gelebt hat, hat ihre Meinung aber längst revidiert. Nicht nur das: Zum zehnjährigen Jubiläum der Veranstaltung hat sie sogar die Aufgabe der Botschafterin des Frankfurter Oktoberfests übernommen. Eine Aufgabe, auf die sich die hr-„maintower“ Moderatorin schon sehr freut – und das nicht nur, weil sie ihr die Möglichkeit gibt, ihre geliebten Dirndl mal wieder aus dem Kleiderschrank zu holen.

Vom 12. September bis 7. Oktober stehen in der Festhalle Hausmann an der Commerzbank-Arena die Zeichen auf Trachtenmode, Schunkelspaß und hessisch-bayerischer Küche. Das offizielle BINDING-Festbier darf natürlich auch nicht fehlen, wenn insgesamt 23 Veranstaltungen das Festzelt zum Kochen bringen werden. Mit dabei sind Frankfurt-bewährten Stimmungsmacher wie Mickie Krause oder Roy Hammer und die Pralinées, auch neue Highlights wie die Party- und Coverband The Hangover. Auch der großartige Jimmie Wilson ist wieder mit dabei, unterstützt von den „Wetter Mädsche“ Dynelle Rhodes und Dorrey.

Zum Jubiläum wird es im Zelt ein paar Veränderungen geben. Neben einem Foyer mit Empfang und Garderobe wurde die Empore 1 in sogenannte „Almen“ unterteilt. Diese abgetrennten Bereiche mit jeweils 50 Plätzen sind besonders für größere Gruppen und Firmen attraktiv. Ansonsten können sich die Besucher wieder auf das freuen, was das Frankfurter Oktoberfest in den vergangenen Jahren so beliebt gemacht hat: Großer Oktoberfest-Spaß in familiärer Atmosphäre. Kein Wunder, dass bereits jetzt schon über 60 % der Tickets verkauft sind. Da einige Veranstaltungen bereits komplett ausverkauft sind, solltet Ihr euch schnell noch Plätze sichern, wenn Ihr das diesjährige Frankfurter Oktoberfest auch besuchen möchtet. Schnell sein lohnt sich, denn die Samstage sind bereits ausverkauft – und erfahrungsgemäß sind auch die beliebten Festzelt-Boxen für Gruppen bis zu 40 Personen schnell ausgebucht.

Nach der traditionellen Eröffnung des Frankfurter Oktoberfests mit Fassanstich durch Oberbürgermeister Peter Feldmann, Sonya Kraus und Prominenz aus Showgeschäft, Politik und Wirtschaft am 12. September freut sich auch die diesjährige Botschafterin auf das Mit-Schunkeln und Mit-Singen: „Unglaublich aber wahr – ich war noch nie auf dem Frankfurter Oktoberfest und jetzt gleich als Botschafterin – das macht mich stolz!“ Die bekannte Moderatorin, Schauspielerin und Autorin wurde vor 20 Jahren als Glücksfee in der Sendung Glücksrad berühmt und leitete dann zahlreiche Talk- und Show-Formate im Fernsehen. Sie verfasste unterhaltsame „Baustellen“-Bestseller und trat 2011 auf dem Hessentag erstmals als DJane auf.

Bei den beliebten Sonntags-Frühschoppen und auch am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, wird es ein Kinderprogramm geben. Jeweils von 10.30 bis 16.00 Uhr können sich die Kleinen gut betreut bei Spiel und Spaß vergnügen, während es sich die Eltern im Festzelt schmecken lassen.

Tickets für das Frankfurter Oktoberfest sind erhältlich auf <link http: www.frankfurter-oktoberfest.de _blank>www.frankfurter-oktoberfest.de, unter der Telefonnummer 069 407662580 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das Programm des Frankfurter Oktoberfests 2018 im Überblick:

Mi., 12.9.:    O’zapft wird! Eröffnung mit Mickie Krause und Anstich mit Sonya Kraus

Do., 13.9.:   Almauftrieb mit den Powerkrynern

Fr., 14.9.:     Edelweiß Wiesn mit dem Heddemer Dreigestirn

* Sa., 15.9.: Wiesn Gaudi mit der Frankfurter Oktoberfest Band

So., 16.9.:    Frühschoppen mit der Frankfurter Oktoberfest Band

Di., 18.9.:    Schatzi Wiesn mit Mickie Krause

Mi., 19.9.:    Power Wiesn mit Jürgen

Do., 20.9.:   80er Wiesn mit Jimmie Wilson feat. Dynelle Rhodes & Dorrey

Fr., 21.9.:     Spaß Wiesn mit der Frankfurter Oktoberfest Band

* Sa., 22.9.: Party Wiesn mit dem Heddemer Dreigestirn

So., 23.9.:    Frühschoppen mit den Trenkwaldern

Mi., 26.9.:    Hammer Wiesn mit Roy Hammer & die Pralinées

Do., 27.9.:   Bergfest mit den Trenkwaldern

Fr., 28.9.:     Herzi Wiesn mit dem Heddemer Dreigestirn

* Sa., 29.9.: Fash‘n Wiesn mit der Frankfurter Oktoberfest Band

So., 30.09.:  Frühschoppen mit der Frankfurter Oktoberfest Band

Di., 2.10.:    Frankfurter Wiesn mit The Hangover

Mi., 3.10.:    Frühschoppen mit den Kalbachern

Mi., 3.10.:    Abends: Einheits-Wiesn mit Jimmie Wilson feat. Dynelle Rhodes & Dorrey

Do., 04.10.: NDW-Wiesn mit NDW-Star Markus

Fr., 05.10.:   Endspurt Wiesn mit The Hangover

Sa., 06.10.:  Almabtrieb mit dem Heddemer Dreigestirn

So., 07.10.:  Frühschoppen mit den Kalbachern

 * Ausverkauft

Mehr News

TIPPS