Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Spektakuläre Wasserspiele auf hoteleigenem See des Kempinski Hotel Frankfurt

15.06.2018 | 15:20 Uhr | Lieblingsorte
Spektakuläre Wasserspiele auf hoteleigenem See des Kempinski Hotel Frankfurt

Ein neues Highlight erwartet ab sofort die Gäste des Kempinski Hotel Frankfurt: Als eines der wenigen Hotels in Deutschland wird am hoteleigenen See ein Wasser-, Licht- und Klangspektakel für leuchtende Augen und viele „Oooohs“ und „Aaahs“ sorgen. Jeden Abend tanzen mehr als 100 einzelne Fontänen auf dem Wasser, choreografiert auf verschiedene Popsongs, eindrucksvoll illuminiert von 145 farbigen Scheinwerfern. Die Fontänen erreichen dabei Höhen bis knapp 30 Meter.

„Natürlich können wir uns nicht mit den Vorbildern in Dubai oder Las Vegas messen, aber der Gänsehautfaktor ist auch bei uns sehr hoch“, verspricht Hoteldirektorin Karina Ansos. „Wir wollten ganz bewusst eine Attraktion auf unserem See und haben uns deshalb für Wasserspiele entschieden. Ich freue mich sehr, dass wir unseren Hotelgästen und externen Besuchern eine solch einmalige Show bieten können.“, fügt sie hinzu. Der hoteleigene See verfügt über eine Größe von circa 14.000 Quadratmetern und ist eines der Nutur-Highlights auf dem 15 Hektar großen Anwesen.

Einen erstklassigen Blick erhalten Besucher übrigens von der Seeterrasse des Restaurants Levante. „Die Kombination aus arabischen Spezialitäten und Wasserspielen sorgt für ein ganz besonderes Sommer-Feeling“, sagt Karina Ansos. Ebenfalls gut zu sehen sind die Wasserspiele von der Terrasse der K-Lounge und der Lake Side Lounge im Country Club & Spa Frankfurt. Auf vier Shows dürfen sich die Gäste jeden Abend ab circa 18:30 Uhr freuen. Jedes Wasserspiel hat eine Länge von fünf Minuten und wird von bekannten Hits internationaler Musikgrößen aus Pop und Klassik begleitet, darunter Whitney Houston, Shakira und Carl Orff.

Das farbenprächtige Wasserspektakel können die Besucher noch bis September bestaunen und dann erst wieder ab den Frühjahr 2019.  Um dem Sommer noch einen Extra-Dreh zu geben, veranstaltet das Hotel ab dem 21. Juni unter dem Motto „Pop meets Fountains“ eine Sommerlounge-Party in der K-Lounge. Die Gäste können bei einem erfrischenden Cocktail die Fontänen beobachten und der Lounge-Musik von DJ Stefan Kreuzer lauschen. Kreuzer war von der Eröffnung bis zur Schließung Resident-DJ im Restaurant Silk des legendären Cocoon Clubs in Frankfurt. In der K-Lounge legt er ab 21. Juni immer donnerstags von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr auf, bei gutem Wetter auf der Sommerterrasse der K-Lounge, bei schlechtem Wetter in der K-Lounge selbst. Der Eintritt ist frei.

Tischreservierungen für die K-Lounge können telefonisch unter 069 389 88 676 oder per E-Mail an k-lounge.frankfurt@kempinski.com vorgenommen werden.

Weitere Infos findet Ihr auch unter: www.facebook.com/Kempinski.Hotel.Frankfurt

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.