Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Startschuss für den Neubau des Eintracht-Zentrums an der Commerzbank-Arena

25.05.2018 | 15:56 Uhr | Sport
Startschuss für den Neubau des Eintracht-Zentrums an der Commerzbank-Arena

Jetzt beißen die Bagger zu: Seit Donnerstag, 24. Mai, sind die die Vorarbeiten für den Neubau des Profi–Camps von Eintracht Frankfurt an der Commerzbank-Arena in vollem Gange. Dazu müssen erst einmal auf der ehemaligen Tennisanlage die Tennishalle, das Verwaltungsgebäude, der Center Court und Spielfelder zurückgebaut werden. Damit werden dann die Voraussetzungen für den von der Eintracht Frankfurt Fußball AG geplanten Neubau eines Lizenzspieler-Zentrums an der Commerzbank-Arena geschaffen. Die Unterstützung des Projekts durch die Stadt ist für Sportdezernent Markus Frank nicht nur vor dem Hintergrund des Pokalsiegs eine klare Sache: „Der Erfolg von Eintracht Frankfurt ist auch eine Chance für unsere Stadt – deshalb unterstützen wir Eintracht Frankfurt gerne.“, sagte Frank zum Beginn der Bauarbeiten.

Gleichzeitig wurde in Abstimmung mit dem Tennisbezirk Frankfurt und den Frankfurter Tennis-Vereinen eine Tennisoffensive für Tennisspielfelder und Tennishallen in den Stadtteilen mit einem Investitionsvolumen von rund zehn Millionen Euro auf den Weg gebracht. Sportdezernent Frank möchte natürlich nicht nur den Fußball fördern und stellte daher fest: „Mit diesen Maßnahmen stärken wir den Tennis-Standort Frankfurt insgesamt – der Erhalt der sportlichen Vielfalt in Frankfurt ist uns wichtig.“

Axel Hellmann, Vorstandsvorsitzender Eintracht Frankfurt, fügte hinzu: „Wir freuen uns, dass mit dem Baggerbiss am heutigen Tag die Neugestaltung des Geländes und die Errichtung unseres neuen Profi-Campus möglich gemacht wird. Wir wollen mit einer modernen Infrastruktur unsere Wettbewerbsfähigkeit in der Bundesliga weiter stärken.“

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.