Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
März 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Stimmungsvolles Weihnachts-Shopping im Hessen-Center Frankfurt

02.12.2022 | 13:44 Uhr | Shopping
Stimmungsvolles Weihnachts-Shopping im Hessen-Center Frankfurt

Endlich wieder Weihnachten! Aber sind wir doch mal ehrlich: So richtig viel Spaß macht das Weihnachts-Shopping nicht. Volle Geschäfte (worüber sich der Einzelhandel verständlicherweise freut), gestresste Menschen und so gar nicht stimmungsvolle Hektik hat wohl schon Jeder von uns mal in der Vorweihnachtszeit erlebt. Im Hessen-Center soll das dieses Jahr anders werden. Bis einschließlich Heiligabend sollen die Besucherinnen und Besucher von einer ganz besonders weihnachtlichen Atmosphäre beim entspannten Shopping-Ausflug begleitet werden.

Damit dies gelingt, hat sich das Hessen-Center Frankfurt etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Von stimmungsvollen Events und Aktionen, einer zauberhaften weihnachtlichen Dekoration sowie viele andere kleine und große Aufmerksamkeiten, die jeden Besucher immer wieder staunen lassen - es ist für Jeden etwas dabei. Es gibt also viel zu entdecken!

Vorweihnachtliche Stimmung für große und kleine Center-Gäste

Winterliche Stimmung mit Wow-Effekt erlebt man ab dem 07.12. auf der Winterlandschaft im Obergeschoss des Centers. Fast echt wirkende, lebensgroße Eisbären stehen inmitten einer Schneelandschaft aus Schneewatte und Weihnachtsbäumen sowie unzählige Schneeflocken verzaubern von der Decke. Ebenso einzigartig der Weihnachtsmann-Schlitten mit vier Rentieren im Gespann im Erdgeschoss der Mall laden zum Staunen, Verweilen und Fotografieren ein.

Freitags und samstags können sich nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Besucher, zusammen mit dem Weihnachtsmann vor einer wunderschönen Kulisse fotografieren lassen. Um das Weihnachtsshopping an den Adventswochenenden so angenehm wie möglich zu gestalten, helfen Weihnachts-Engel bei Fragen weiter und verteilen köstliche Weihnachtsleckereien.

Ein Highlight in diesem Jahr für die kleinen Besucher: Schreibe dem Weihnachtsmann aus dem Hessen-Center einen Wunschzettel und werfe diesen in die „Santa Mailbox“ bei den Rentieren im Erdgeschoss ein. Mit etwas Glück werden Kinderwünsche wahr. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen findet man vor Ort oder auf der Website unter https://www.hessen-center-frankfurt.de/ sowie auf Instagram und Facebook.

Kostenloser Geschenkeeinpack - und Garderoben-Service

Der Weihnachtsservice im Hessen-Center beinhaltet das gesamte himmlische Servicepaket rund um den Weihnachtseinkauf der Besucher, den so angenehm und unvergesslich wie möglich gestaltet werden soll.

Dazu bietet das Hessen-Center in der Adventszeit einen kostenlosen Einpack- und Garderobenservice an. Fleißige Kobolde packen gegen Vorlage des Kassenbons aus dem Hessen-Center die Weihnachtsgeschenke der Besucher liebevoll ein. Und beim ausgiebigen Bummeln in der Ladenstraße können alle Besucher ihre Garderobe kostenlos verwahren lassen. Wo findet man ihn? Im Erdgeschoss des Centers, gegenüber Hallhuber.

Weihnachtsmarkt in der Mall

Mit dabei sind vertraute Weihnachtsstände aus den vergangenen Jahren wie zum Beispiel der Weihnachtsstand mit Stickerei, der McPaper Weihnachtsshop und Feinkost Angelo-Geschenkestand um nur einige zu benennen .Auch bieten die Shops eine Vielzahl ausgefallener Geschenkeideen und Weihnachtsleckereien an.

Und möchte man zwischendurch vom Shoppen eine Pause einlegen oder einfach mal durchatmen, dann kann man in den Lounges der Mall relaxen oder in einer der gastronomischen Einrichtungen im Center einen Kaffee oder heißen Kakao genießen.

Da steht entspanntem Weihnachts-Shopping nun wirklich nichts mehr im Weg!

Weihnachtsöffnungszeiten und mehr

Öffnungszeiten:

In der Vorweihnachtszeit hat das Shopping Center Hessen-Center Frankfurt von Montag bis Samstag von 10:00 – 20:00 Uhr geöffnet. Zusätzlich bietet der EDEKA Öffnungszeiten von 7 bis 21 Uhr an. Heiligabend und an Silvester sind die Geschäfte von 10:00 – 14:00 Uhr geöffnet.

Geschenke-Einpack- und Garderoben-Service:

8. - 10. 12. (Do-Sa) & 15. – 17.12. jeweils von 12 - 20 Uhr

19. – 23.12. (Mo -Fr) jeweils von 12 - 18 Uhr &

Am Samstag, den 24. 12., von 9 - 14 Uhr

Weihnachtliche Events und Aktionen im Center

Samstag den 10. Dezember:

Kinderbasteln von 12 - 18 Uhr & Walking Santas von 14 – 17 Uhr

Donnerstag den 15. Dezember:

Besuch von Elsa, Anna und Olaf aus „Die Eiskönigin“ von 13 - 17 Uhr

Samstag den 17. Dezember:

Kinderbasteln von 12 - 18 Uhr

weihnachtliches Mitmachtheater von 13 - 18 Uhr

Weihnachtswerkstatt – Weihnachts-Tattoos & Lebkuchenherzen bemalen - von 14 - 18 Uhr

Jeden Samstag- bis 31.12.2022 - ab 16 Uhr frei parken

Mehr News

TIPPS