Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Tim Bendzko macht die Alte Oper zu seinem Wohnzimmer

06.12.2017 | 11:18 Uhr | Kultur
Tim Bendzko macht die Alte Oper zu seinem Wohnzimmer

Tim Bendzko hält nichts davon, ein unnahbarer Star zu sein. Er weiß, wem er seinen Erfolg zu verdanken hat: Seinen Fans. Und zu denen möchte er auch trotz seines großen Erfolgs immer eine gewisse Nähe bewahren. Daher hat er 2014 die „Wohnzimmerkonzerte“ ins Leben gerufen. In bestuhlten Locations präsentiert er seine Songs in einer eher familiären Atmosphäre. Das Ganze sollte eigentlich nur ein aus zwei Konzerten bestehendes Experiment sein, doch es kam so gut an, dass er auch 2015 und 2017 weitere „Wohnzimmerkonzerte“ gespielt hat, die immer ganz schnell ausverkauft waren.

Der Reiz dieser ganz speziellen Konzerte liegt nicht nur darin, dass sich der sympathische Musiker hier als „Star zum Anfassen“ präsentiert. Auch seine Songs klingen im reduzierten, von freundschaftlicher Wärme bestimmten Rahmen irgendwie neu. Sicherlich, auch Konzerte in großen Hallen sind immer ein Erlebnis. Doch die Intimität, die bei den Wohnzimmerkonzerten entsteht – auch wenn die Locations etwas größer sind – ist etwas ganz Besonderes. Und um das den Fans erneut zu bieten, geht die Reihe im November 2018 weiter.

Dann spielt Tim Bendzko wieder in den schönsten Sälen Deutschlands. Darunter auch in der Alten Oper, wo er am 07. November zu Gast sein wird. Mit aufs Wesentliche reduzierten Arrangements und einer erfrischenden Leichtigkeit wird ein wunderbares Konzerterlebnis geschaffen, bei dem der Besucher auch durchaus schon mal Teil der Show werden kann. Wenn Ihr die Songs von Tim Bendzko mögt, solltet Ihr Euch dieses Konzert nicht entgehen lassen.

Tickets bekommt Ihr ab sofort HIER.

TIM BENDZKO Wohnzimmerkonzerte ’18: 07.11. Frankfurt, Alte Oper 20:00

Mehr Infos findet Ihr auch unter: http://www.timbendzko.de/

 

 

Großer Andrang bei der Eröffnung der ersten FIVE GUYS Deut ..
Oberbürgermeister Peter Feldmann enthüllt Kunstprojekt am ..

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.