Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

‚Tür auf!‘: Ferri und Gäste laden ein zum Kinderliedermacherfestival

22.04.2017 | 07:14 Uhr | Kultur
‚Tür auf!‘: Ferri und Gäste laden ein zum Kinderliedermacherfestival

(kus) Unter dem Motto „Tür auf!“ lädt der Frankfurter Kinderliedermacher Ferri gemeinsam mit seinen Kollegen Beate Lambert, Rolf Grillo und Toni Geiling vom 24. bis 30. April Kinder und Familien aus Frankfurt und Umgebung zum Kinderliedermacherfestival ein. Die Musiker präsentieren eine bunte Mischung aus Rhythmus, Bewegung, gesungenen und auf spannende Art musizierten Tönen, bei der jeder mitmachen kann.

„Unsere Heimatstadt Frankfurt zeichnet sich durch ihre besondere Lebensqualität aus. Zentraler Aspekt ist dabei das Kulturangebot“, sagt Oberbürgermeister Peter Feldmann, der gleichzeitig Schirmherr des 14. Kinderliedermacherfestivals ist. „Traditionelle sogenannte Hochkultur und freie Szene – das gibt es in jeder Großstadt. Ein Musikfestival für Kinder dagegen haben nur ganz wenige. Und eine Kinderliedermacher-Band spielt nur bei uns. Wir in Frankfurt sind stolz auf das Frankfurter Kinderliedermacherfestival und sehr dankbar für das Engagement der Organisatoren um den Frankfurter Kinderliedermacher Ferri.“

Als Festivalmacher freut sich der Kinderliedermacher Ferri über diesen starken Rückhalt, den sein Projekt seit vielen Jahren in Frankfurt erhält, ebenso wie über die in diesem Jahr neu hinzu gekommenen Förderer. „Bei den Kinderliedermachern ist es genauso wie bei den 'Großen'“, sagt Ferri. „Um ein Festival auf die Beine zu stellen und lebendig zu erhalten, braucht es tatkräftige Unterstützung. Wir sind daher unseren Sponsoren und Partnern sehr dankbar, die uns zum großen Teil schon seit vielen Jahren die Treue halten.“

Neben Schulkonzerten, einem Knax-Konzert und der Abschlussgala als Familienkonzert im Gallus-Theater gastiert das Frankfurter Kinderliedermacherfestival mit diesem Programm auch in Singhofen, Nassau und in Friedrichsdorf-Köppern. Der Vorverkauf läuft bereits. Karten für das Familienkonzert sind unter Telefon 069/75806020 direkt beim Gallus-Theater erhältlich. Sie kosten sieben Euro.

Das 14. Frankfurter Kinderliedermacherfestival wird unterstützt von Stadt Frankfurt, Frankfurter Sparkasse, Frankfurter Bürgerstiftung, Cronstett- und Hynspergische ev. Stiftung, Fraport, FTV 1860 Stiftung, Mainova und Süwag.

Weitere Infos findet Ihr auch unter:

www.ferri-kindertheater.de

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.