Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Van Gogh Alive – Ein ganz besonderes Kunsterlebnis zu Gast in Frankfurt

12.01.2023 | 18:18 Uhr | Kultur
Van Gogh Alive – Ein ganz besonderes Kunsterlebnis zu Gast in Frankfurt
Van Gogh Alive – Ein ganz besonderes Kunsterlebnis zu Gast in Frankfurt
Van Gogh Alive – Ein ganz besonderes Kunsterlebnis zu Gast in Frankfurt

Wie sehr die Werke von Vincent van Gogh auch heute noch die Menschen fasziniert, hat in Frankfurt zuletzt die Ausstellung MAKING VAN GOGH im Städel Museum, die von Oktober 2019 bis zum Frühjahr 2020 über eine halbe Millionen Besucher in das Museum am Mainufer gelockt hat. Nun ist der Künstler zurück in der Mainmetropole – aber ganz anders, als man ihn bislang erlebt hat. VAN GOGH ALIVE ist ein multisensorielle Erlebnis, das es ermöglicht, regelrecht in die Werke van Goghs einzutauchen und so seine Kunst auf überraschende, faszinierende und äußerst unterhaltsame Weise zu erleben.

Zu Gast ist dieses immersives Kunst- und Unterhaltungserlebnis, das bereits über 8,5 Millionen Menschen in mehr als 70 Städten auf der ganzen Welt begeistert hat, in der raumfabrik auf dem Gelände der Heddernheimer Höfe im Nordwesten Frankfurts. In der ehemaligen Fabrikationshalle, die 2019 aufwendig zu einer modernen Veranstaltungshalle restauriert wurde, kann sich dieses von Grande Experiences entwickelte digitale Kunsterlebnis perfekt entfalten. Dabei sind keine Originalgemälde zu sehen, sondern Projektionen, die auf dem Boden und an den Wänden zu sehen sind und die sich ständig verändern. Insgesamt sind so über 3000 Bilder zu sehen, die aber nicht statisch präsentiert werden. So scheint sich die Wasseroberfläche auf einem Bild zu bewegen und die Landschaft auf einem anderen Werk erwacht regelrecht zum Leben.

Zudem gibt es noch Installationen wie den Sonnenblumensaal oder eine lebensgroße Darstellung von van Goghs Schlafzimmer. Der Besuch bei VAN GOGH ALIVE ist auf jeden Fall eines: Eine ganz besondere Erfahrung – ob man sie nun alleine oder mit der Familie besucht, mit der Schulklasse oder als Betriebsausflug. Selbst für private Feiern kann diese ganz besondere Kunstgalerie gebucht werden.

Bis zum 02. Mai ist VAN GOGH ALIVE in Frankfurt zu Gast. Tickets gibt es online, wobei Ihr Euch auf Datum und Uhrzeit festlegen müsst. Mehr zu den Öffnungszeiten und den Eintrittspreisen erfahrt Ihr HIER in unserem Veranstaltungskalender.

Tickets könnt Ihr HIER buchen

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.