Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Mai 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Weihnachtsmarkt in Alt-Sachsenhausen geht in die zweite Runde

07.12.2016 | 15:31 Uhr | Stadtgeflüster
Weihnachtsmarkt in Alt-Sachsenhausen geht in die zweite Runde

Im vergangenen Jahr feierte der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt auf dem Paradiesplatz in Alt-Sachsenhausen seinen gelungenen Einstand. In heimeliger Atmosphäre kamen hier die Menschen zusammen, wodurch ein stimmungsvoller Kontrast zur hier ansässigen Party-Szene entstand. Nach der gelungenen Premiere hat heute die zweite Ausgabe des schönen Marktes eröffnet. Insgesamt 15 Buden mit einem bunten kulinarischen Angebot, teilweise von den im Viertel ansässigen Gastronomiebetrieben, Geschenkartikel (u.a. aus dem Eintracht-Shop), ein Kinderkarussell, die schon nach einem Jahr legendäre Bembel-Krippe, sowie ein kleiner Streichelzoo erwarten die Besucher.

Neben den Angeboten, die sich bereits im ersten Jahr bewährt haben, bietet der Weihnachtsmarkt in Alt-Sachsenhausen 2016 aber auch ein paar Neuerungen. So ist etwa jeden Dienstag Kindertag. Das bedeutet, dass es vergünstigte Fahrten mit dem Karussell gibt und dass der Kinderpunsch nur einen Euro kostet. Zudem schaut an den Dienstagen der Nikolaus vorbei, um kleine Gaben an die Kinder zu verteilen. Bei der gestrigen Eröffnung erhielt er dabei prominente Unterstützung von Eintracht-Spieler Johannes Flum, über dessen Anwesenheit sich auch so mancher Papa riesig gefreut hat.

Und dann ist da noch der 18. Dezember, an dem die Organisatoren ein großes „Rudelsingen“ veranstalten. Chöre und Privatpersonen sind herzlich eingeladen, gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Dabei werden Spenden für den Verein Hilfe für krebskranke Kinder gesammelt. Lokalprominenz hat sich dafür auch angekündigt: Die U-Bahn-Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern wollen dieses ganz besondere Chor-Event ebenso mit ihrer Anwesenheit unterstützen, wie Bäppi La Belle.

Ganz gleich, ob am Kindertag, beim Rudelsingen, nach Feierabend oder am Wochenende – ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Alt-Sachsenhausen ist auf jeden Fall lohnenswert!

Alle Infos zum Angebot und den Öffnungszeiten findet Ihr HIER in unserem Veranstaltungskalender

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.