Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
April 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Weihnachtsvorfreude im Frühling – Deutsche Bank Park wird zum Christmas Garden Frankfurt

25.03.2021 | 16:34 Uhr | Stadtgeflüster
Weihnachtsvorfreude im Frühling – Deutsche Bank Park wird zum Christmas Garden Frankfurt

Ja, is denn scho wieder Weihnachten? Nein, noch nicht ganz. Erst in 9 Monaten ist es wieder soweit. Doch nachdem wir im vergangenen Jahr zu Weihnachten auf Vieles verzichten mussten und die Lage derzeit leider noch immer nicht besonders erbaulich ist, möchten wir Euch heute schon mal ein klein wenig Vorfreude auf ein besonderes Weihnachts-Spektakel in hoffentlich besseren Zeiten geben, das Euch vom 19. November 2021 – 09. Januar 2022 im Deutsche Bank Park erwarten wird. Das Wohnzimmer der Eintracht wird sich für einige Wochen in einen stimmungsvollen Christmas Garden verwandeln. Und damit die winterliche Stimmung nicht getrübt wird, soll ein umfangreiches COVID-19-Hygienekonzept, an dem bereits jetzt gearbeitet wird, für ein sicheres Open Air-Erlebnis sorgen.

Es soll das Veranstaltungshighlight in der dunklen Jahreszeit werden, wenn sich der Deutsche Bank Park sich nach Einbruch der Dunkelheit in eine funkelnde Landschaft mit atemberaubenden Lichtspielen, beeindruckend inszenierter Architektur und fantasievollen Leuchtfiguren verwandelt. Fast täglich wird der Christmas Garden seine Besucher unter freiem Himmel von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr zum Entdecken und Staunen einladen.

Auf dem Gelände des Stadions und des Stadionbads soll im Winter 2021 ein etwa zwei Kilometer langer Rundweg entstehen, der mit zahlreichen glitzernden Illuminationen eine magische Weihnachtswelt entstehen lässt. Millionen von Lichtpunkten und bunte Lichtinstallationen tauchen die Szenerie in ein (vor)weihnachtliches Glanzmeer, das es dort so noch nicht zu sehen gab. Der Deutsche Bank Park präsentiert sich seinen Gästen mit dem Christmas Garden Frankfurt nach Einbruch der Dunkelheit und außerhalb des regulären Betriebs in einer Art und Weise, wie man ihn noch nie erlebt hat!

Gemeinsam bringen die Christmas Garden Deutschland GmbH und Rhein Main Concerts, beides Unternehmen der DEAG-Gruppe, in Kooperation mit der Eintracht Frankfurt Stadion GmbH und den Bäderbetrieben Frankfurt, dieses außergewöhnliche und neue Veranstaltungskonzept nun nach Frankfurt. Bereits 2016 sorgte der Christmas Garden erstmals im Botanischen Garten Berlin für Begeisterung. Wegen des überwältigenden Erfolgs kamen weitere Standorte in Schloss & Park Pillnitz in Dresden (seit 2018), in der Wilhelma in Stuttgart (seit 2018), im Allwetterzoo Münster (seit 2019), im Botanischen Garten Madrid (2019), im Wollaton Park in Nottingham (seit 2020) sowie mit Weihnachten im Tierpark in Berlin (seit 2019) hinzu. In der Saison 2019/2020 strömten insgesamt rund 950.000 Besucher zu diesem winterlich-romantischen Highlight, zu dem sich der Christmas Garden innerhalb weniger Jahre entwickelt hat. Und jetzt können auch alle Frankfurterinnen und Frankfurter in den Genuss dieses stimmungsvollen Weihnachts-Events.

Der Vorverkauf beginnt in Kürze. Wer umgehend informiert werden möchte, wann der Vorverkauf startet, abonniert am besten unter www.christmas-garden.de/frankfurt den Christmas Garden Frankfurt Newsletter.

Christmas Garden Frankfurt

19. November 2021 – 09. Januar 2022

Deutsche Bank Park

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.