Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Zauberhafte Stimmung beim siebten GREAT CHRISTMAS CIRCUS in Frankfurt

20.12.2019 | 06:47 Uhr | Kultur
Zauberhafte Stimmung beim siebten GREAT CHRISTMAS CIRCUS in Frankfurt
Zauberhafte Stimmung beim siebten GREAT CHRISTMAS CIRCUS in Frankfurt
Zauberhafte Stimmung beim siebten GREAT CHRISTMAS CIRCUS in Frankfurt

Mit tosendem Applaus und strahlenden Kinderaugen wurde das neue Showprogramm des Circus Carl Busch gefeiert. Zum siebten Mal schon gastiert der Traditionscircus mit seinem GREAT CHRISTMAS CIRCUS in Frankfurt. Noch bis zum 05. Januar 2020 ist im großen Zirkuszelt auf dem Festplatz am Ratsweg eine erstklassige Mischung aus atemberaubender Artistik, Humor und Musik zu sehen. Wieder ist es gelungen, ein traditionelles Zirkuserlebnis auf der Höhe der Zeit zu präsentieren. Das wird gleich zu Beginn der neuen Show deutlich, wenn sechs kubanische Top-Artisten mit viel Charme und ansteckender Lebensfreude zeigen, wie spektakulär Seilspringen sein kann.

Auch wenn Vera Kopecká mit ihren Füßen Feuerräder jongliert oder Maud Florees Gruss mit eleganter Grazie auf dem Hochseil balanciert, wenn Georgio Hromadko seine Diabolos durchs Zirkuszelt fliegen lässt oder mit der kleinen Angel Wille der Zirkus-Nachwuchs eine charmante Pony-Dressur präsentiert, dann sorgt das besonders, aber wahrlich nicht nur bei Kindern für ganz große Begeisterung. Faszinierend ist auch, was die dreimalige Guinness-Weltrekordhalterin Alesya Gulevich so mit Hula-Hoop-Reifen anstellen kann und wie einfach die in Wirklichkeit extrem herausfordernde Handstand-Akrobatik der Kolev Sisters aussieht. Kein Wunder, dass die jungen Schwestern mit besonders tosendem Applaus gefeiert wurden.

Ganz große Highlights der neuen Weihnachts-Show sind die Flying Wulbers, die hoch unter der Zirkuskuppel spektakuläre Darbietungen wie einen dreifachen Salto Mortale präsentieren, sowie die Truppe Havanna vom kubanischen Staatscircus, die am Quadratreck wirklich Spektakuläres darbieten.

Nach etwa zweieinhalb Stunden – eine zwanzigminütige Pause inklusive – verlassen die Besucher gut gelaunt und begeistert das Zelt. Und wieder sind es vor allem die Kinder, die angefüllt mit Eindrücken und Freude schnell noch mal kurz in die Manege hüpfen, im Foyer herumtollen oder vor dem Zelt noch auf ein Erinnerungs-Selfie bestehen. Da kann man sich schon jetzt darüber freuen, dass bei der Verabschiedung angekündigt wurde, dass der Great Christmas Circus auch im nächsten Jahr wieder nach Frankfurt kommen möchte.

 

Tickets könnt Ihr HIER bestellen

Ort: Festplatz am Ratsweg

Fr, 13. Dezember 2019 bis So, 5. Januar 2020

Weitere Vorstellungen täglich um 15.30 und 20 Uhr

Sonntags und an Feiertagen um 15 und 18.30 Uhr

Heiligabend, 24. Dezember, nur um 14 Uhr

Silvester, 31. Dezember, 15.30 und 20 Uhr

Weitere Infos findet Ihr unter: www.circus-carl-busch.de

Mehr News

TIPPS