Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juni 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Der MAIN TOWER – Ein ganz besonderer Blick auf die Stadt

Der MAIN TOWER – Ein ganz besonderer Blick auf die Stadt

Kategorie: Sehenswürdigkeiten
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Frankfurts Skyline ist – zumindest für deutsche Verhältnisse – wirklich imposant. Fünfzehn der zwanzig höchsten Gebäude Deutschlands stehen in Frankfurt, was der Stadt den liebevollen Spitznamen „Mainhattan“ beschert hat. Der Blick auf die Skyline ist aber auch wirklich faszinierend – besonders dann, wenn man sie von oben genießen kann. Möglich ist das auf der Aussichtsplattform von einem der höchsten Gebäude der Stadt, dem Main Tower. Eigentlich ein beliebter Anlaufpunkt für Touristen, sollte doch auch jeder Frankfurter zumindest einmal seine Stadt von hier aus betrachten. Zugegeben, die Plattform in etwa 200 Metern Höhe ist schon eine Herausforderung für Menschen mit Höhenangst. Doch weiche Knie und ein wenig Schweiß sind ein Preis, den man neben den 7,50 € Eintritt bereit sein sollte zu zahlen.

Denn der Blick, der sich einem hier auf Frankfurt – und bei besonders gutem Wetter weit über die Stadtgrenze hinaus – bietet, ist absolut spektakulär. Über das Foyer, wo man die Eintrittskarte lösen und die üblichen Sicherheitsvorkehrungen absolvieren muss, gelangt man zu dem Fahrstuhl, der einen in den 54. Stock bringt. Von dort aus geht es noch eine Treppe weiter hoch zur oberen Aussichtsplattform. Hier kann man entweder, wenn die Knie zu weich werden, auf der Bank in der Mitte Platz nehmen und den Blick von hier aus genießen, oder aber man wagt sich an den Rand vor, von dem man den vollen Rundumblick auf Frankfurt und seine verschiedenen Stadtteile genießen kann. EZB Bank, Ginnheimer Spargel, Messeturm, die Zeil, Frankfurts zahlreiche Brücken über den Main, der Hauptbahnhof – all das und noch viel mehr kann von diesem tollen Aussichtspunkt bestaunt werden.

Im Main Tower gibt es aber noch mehr: So gibt es im 53. und 54. Stock, wo einst ein Fernsehstudio des hr untergebracht war, den höchsten Fitnessclub Europas. Im 53. Stock kann im Restaurant zudem gehobene Küche mit spektakulärer Aussicht inklusive genossen werden. Im Foyer gibt es neben der Helaba Kunstsammlung, die natürlich auch ohne einen Ausflug auf die Besucherterrasse angesehen werden kann, auch noch einen kleinen Souvenirshop. Doch gerade für alle Frankfurter, die ihre Stadt lieben, ist natürlich die Aussichtsplattform der einzig wahre Grund, dem Main Tower mal einen Besuch abzustatten. Es lohnt sich wirklich!

Wann?

Sommer: So – Do 10 – 21 Uhr, Fr & Sa 10 – 23 Uhr

Winter: So – Do 10 – 19 Uhr, Fr & Sa 10 – 21 Uhr

Wo? Neue Mainzer Straße 52 – 58, 60311 Frankfurt am Main

Weitere Infos findet Ihr unter: www.maintower.de

 

 

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.